Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2016, 11:05
Horst58 Horst58 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Horst58 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayerische BCD Meisterschaften 2016

Eine Bayrische Meisterschaft, bei der alle Endspielteilnehmer zum Zeitpunkt der Meisterschaft eigentlich eine Leistungsklasse höher spielen müssten, wobei es sich nicht nur um ein paar Pünktchen handelt, sondern gravierende Unterschiede bestehen, ist in meinen Augen eine Farce. Ich habe mir mal die TTRL-Bilanz der Endspielteilnehmer in der B-Klasse angeschaut: einer der beiden hat seine Punkte seit dem Stichtag 11.8. zumeist in Punktspielen geholt und zudem vorher in einem anderen Landesverband gespielt, soweit ok. Aber der andere hatte am Stichtag 11.5. 1721 Punkte( Höchstwert 2016 = 1769 ) und am 1.7. sogar 1736 Punkte. Danach verlor er in 10 Coba-Turnieren insgesamt 112 Punkte bis zum Stichtag 11.8. Danach wurden von ihm auf weiteren Coba-Turnieren und Punktspielen plötzlich, o Wunder, wieder Punkte gewonnen und zu Beginn der BEM hatte er 1700 Punkte. Ein Schelm, wer dabei Schlechtes denkt. Meines Erachtens wird durch solche Tatbestände auch der Wert der an und für sich löblichen Coba-Turnierserie doch sehr in Frage gestellt und natürlich auch in besonderem Maße der der BEM. Mit dieser Tatsache wird wohl auch der Beitrag des BTTV im Archiv vom 26.7.16, wonach Mißbräuche bei TTRL- Punkten streng verfolgt werden, doch sehr in Frage gestellt.
Zum Schluß noch ein Diskussionsvorschlag von mir in Bezug auf die TTRL-Stichtage: es gibt nur noch zwei, nämlich den 11.5.( = maßgeblich für die Mannschaftsrundenvorrunde und alle Turniere bis Dezember ) und den 11.12.( = maßgeblich für die Mannschaftsrundenrückrunde und alle Turniere bis Mai ).