Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2016, 13:46
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Letztendlich muss sich ein jeder entscheiden, für welche Seite er sich entscheidet.
Genau das sehe ich nicht so.
Da es nicht nur schwarz und weiß gibt, kann man durchaus auch mal Argumente oder Meinungen von anderer Seite als nicht völlig abwegig ansehen.

Ich mag weiß Gott weder die JF noch Klonovsky, trotzdem stimme ich bei diesem Text schon größtenteils zu. Ich halte den bei Dir zu beobachtenden Reflex, dass aus dieser Ecke ausschließlich Braunes und Schreckliches kommt für ein großes Problem in der augenblicklichen Situation. Profitieren wird bei dieser kategorischen Ablehnung genau die Seite, die aus unserer beider Sicht nicht der Nutznießer sein sollte.

Im Gegensatz zu Dir glaube ich nämlich, dass es mehr Sinn macht, sich mit den Ursachen zu beschäftigen, warum AfD und Konsorten auch Zulauf von Menschen haben, die sich im Kern weder mit den Zielen noch den Personen bei der AfD identifizieren können. Frust und Wut werden aber nicht geringer, wenn man dann auch noch beschimpft und ausgegrenzt wird. Genau so führt man den Rattenfängern die Wähler zu.