Zitat:
Zitat von Horst58
Zum Schluß noch ein Diskussionsvorschlag von mir in Bezug auf die TTRL-Stichtage: es gibt nur noch zwei, nämlich den 11.5.( = maßgeblich für die Mannschaftsrundenvorrunde und alle Turniere bis Dezember ) und den 11.12.( = maßgeblich für die Mannschaftsrundenrückrunde und alle Turniere bis Mai ).
|
Kann man machen.
Vorteil: Man verhindert das Runterspielen zum 11.08.
Nachteil: Auch Spieler die sich deutlich steigern bleiben bis Jahresende in der Klasse vom 11.05.. Dadurch wird es auch eine ganze Reihe Spieler geben, die deutlich über den Grenzwerten der Klassen liegen werden (allerdings zumindest ehrliche).
Man könnte sogar noch weiter gehen und für die Klasseneinstufung einen Durchschnitt dieser beiden Werte vom 11.05. und 11.08. bilden. Damit wird herunterspielen zusätzlich erschwert und man bleibt relativ konstant in seiner Leistungsklasse, was für viele ganz passend sein dürfte. Für steil aufstrebende Jugendliche und herabgestufte Wiedereinsteiger passt das aber auch wieder nicht.
Hier müsste man einen zusätzlichen Cut einführen. Wenn jemand x Punkte über einer Klassenobergrenze ist wird er bis zum nächsten Stichtag in die höhere Klasse eingestuft. Aber das wird kompliziert und wirft neue Probleme auf.
Man könnte aber auch sagen, dass jemand der einmal x Punkte (z. B. +100) über einer Klassenobergrenze war, für eine bestimmte Zeit nicht mehr in der unteren Klasse spielberechtigt ist auch wenn sein aktueller, bzw. Q-TTR, darunter liegt. Dies wäre sogar recht einfach und übersichtlich umzusetzen.