Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2016, 10:33
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was dich zwangsläufig in eine Zwickmühle bringen wird.
Ich wüsste nicht in welche.

Zitat:
Dann sei mal so gut und erkläre mir das mal bitte genauer. Was davon findet deine Zustimmung und was nicht?
Tenor des Artikels ist für mich, dass es Eiferer gibt, die hinter allem und jedem, Anzeichen schlimmster Art entdecken. Je nach eigener Überzeugung entlarvt man dann Rechtsradikale, Sexisten oder Homophobe aufgrund von Indizien und mit derart weit hergeholten Argumentationsketten, dass derjenige sich eher lächerlich macht als zu überzeugen.
Da sind wir dann wieder bei einer politischen Korrektheit, deren fanatische Verfechter jedweden gesunden Menschenverstand verloren haben und die dadurch ihrer im Grunde ja vielleicht nicht verkehrten Sache einen Bärendienst erweisen.
Militante Nichtraucher überzeugen niemals einen Raucher, nerven aber ihre Umwelt, so dass der ein oder andere sich eher provokativ auch eine ansteckt, selbst wenn er dann husten muss.

Zitat:
Ich halte jedwede Zustimmung bei diesem Pack für einen großen Fehler. Ist wie mit dem kleinen Finger reichen und ruckzuck ist der ganze Arm weg.
An der Stelle waren wir schon mal. Warum bist Du nicht in der Lage zwischen den Parteien und ihren Wählern zu unterscheiden ? Ein Großteil der Wähler hat mit den Zielen und Inhalten der AfD nichts wirklich am Hut. Das sind Denkzettel für die Etablierten. Leider ohne oder mit falscher Wirkung.

Zitat:
Du kannst mir sicher verraten, wie man nicht nachvollziehbare Fremdenfeindlichkeit mit Verständnisgetue in den Griff kriegen kann. Da fehlt mir nun wirklich der Glaube.
Du hältst 20 % der Bevölkerung tatsächlich für fremdenfeindlich ?
Verstehst Du nicht, dass für die meisten Frust, Enttäuschung und Resignation hier ein Ventil finden ?

Zitat:
Welche Ursachen meinste denn eigentlich, mit denen sich beschäftigt werden soll?
Wenn das Wahl- und Stimmvieh jahrzehntelang einfach nur noch verarscht wird, weil Politik nicht mehr Vermittler zwischen Industrie und Mensch, sondern nur noch der verlängerte Arm der Wirtschaft ist, merken das die Menschen irgendwann. Die Machtlosigkeit, nicht mal an der Wahlurne etwas ändern zu können, weil es keine Alternativen gibt, macht dann irgendwann wütend. Die Dreistigkeit mit der sozialer Raubbau und persönliche Bereicherung in Kreisen von Macht und Geld immer weiter forciert werden führt dann von Wut zu Hass. Und da werden Fremde dann ganz schnell zum Ziel, zum Einen, weil fast jeder Mensch Fremdem skeptisch gegenüber steht, zum Anderen, weil diejenigen, die eigentlich das Ziel der Wut sein müssten, gut darin sind, von sich abzulenken und zum Dritten, weil die besondere Situation mit der massenhaften Einwanderung selbstverständlich reale Probleme mit sich bringt, deren Verharmlosung und Schönrederei das Gefühl verarscht zu werden ganz schnell wieder bringen.

Zitat:
Das was sie jetzt treibt, wird härter enden. Burkaverbote und alle Zugeständnisse, die PEGIDA, AfD und Co entgegenkommen, mag dazu taugen bei der nächsten Wahl wieder die Kanzlerin stellen zu können - mit welchem Koalitionspartner auch immer - aber unsere Gesellschaft wird das weiter vergiften.
Man kann darüber reden, welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche nicht aber man muss darüber reden dürfen. Auch darüber, Einwanderern Vorschriften zu machen, auch darüber, dass unsere Gesellschaft tolerant aber nicht allem gegenüber ist. Auch darüber, dass Säkularisierung und Aufklärung wichtige Grundpfeiler unserer Gesellschaft sind und bleiben sollen und nicht im Geringsten verhandelbar. Und darüber, dass das alles nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun hat.

Zitat:
Die eigentlichen Probleme werden noch nicht mal ansatzweise berücksichtigt. Die Schere zwischen Arm und Reich wird sich so nicht schließen lassen.
Das ist richtig aber man verstärkt die aktuellen Probleme massiv, wenn man ohne Änderungen am System immer mehr Menschen ins kaum seetaugliche Boot holt. Deutschland kann eine Million Flüchtlinge ohne Probleme versorgen, die Sozialsysteme in der jetzigen Form aber nicht, denn da verpissen sich ja die mit den breitesten Schultern regelmäßig.
Also wer wird die Zeche zahlen ? Und wen macht der dann verantwortlich ?

Zitat:
Wenn es das ist was du willst, dann gute Nacht.
Ganz sicher nicht. Ich wähle aber auch ganz sicher nicht AfD.
Ich sehe aber auch, dass CDU, SPD und Grüne allesamt kein Konzept haben, welches für mich auch nur Ansätze für Verbesserungen zeigen und dass die Linke neben guten Ansätzen eine Menge völligen Nonsens anbieten, die an einer Regierungsfähigkeit massiv zweifeln lassen. Also was tun 2017 ?