Zitat:
Zitat von Power Chop
.....
Beim EL-P kommt es ganz auf das Gewicht an! Da das Obergummi doch recht straff ist und nicht weich. ...
Daher ein roter 110g schwerer EL-P spielt sich sogar ziemlich weich und katapultig!
.... Ein schwarzer mit gleichem Gewicht spielt sich dann wie oft beschrieben mit flachem Absprung, ist unkatapultiger und meiner Meinung nach mit dem härteren Obergummi.
|
Interessante Info!
Kann ich zwar nicht bestätigen, weil ich bisher ausschließlich schwarze EL-P auf der VH spielte (und weiterhin spiele), aber interessant, daß es hier solche Unterschiede geben soll.
Ich für meinen Teil liebe genau diese Kombination aus flachem Ballabsprung, straffem Obergummi, starkem Effet beim EL-P. Sehr gut für Block und Schuss, ohne große Einbußen beim Effet bei Aufschlag und VH-Topspin.
Für mich seit Jahren der beste VH-Belag, wobei man auch dazu sagen muss, daß ich nicht der klassische Topspin-Spieler bin, sondern einen langsameren Eröffnungs-Spin spiele und dann versuche, den Endschlag zu spielen bzw. als Rückschläger auch viel mit Block am Tisch spiele.
Hat diese Unterschiede zwischen rot und schwarz sonst noch jemand bemerkt?