|
AW: DONIC Bluefire JP02
So habe mir das Teil mal in schwarz und 2.0 zugelegt. Mir fiel zu Hause auf, dass der Schläger jetzt deutlich leichter ist als mit dem Vega Japan. Der Händler hatte nur einen deshalb konnte ich nicht selektieren. Der Schwamm sieht auch leicht dünner aus als der ebenfalls erneuert Coppa X3 2.0 auf der RH, das Obergummi auch.
Heute habe ich damit trainiert und mir fiel die sehr gute Kontrolle auf, kam sofort damit zurecht, besonders hoch ist der Absprung zwar nicht aber ausreichend hoch auf dem White Sword. Feste TS nach vor gingen mit Leichtigkeit und die allermeisten trafen die Platte, nur bei sehr vollen Durchziehen gingen eingige ins aus wegen dem dann stärkeren Katapult, also da etwas aufpassen. Bei der Eröffnung muss ich mehr kurbeln. Bei einfachen leichte Anziehen gingen einige Bälle ins Netz wegen dem geringeren Katapult, wenn ich da einfach mehr aufmachen ist in der Tat wenig Spin drin. Wenn man aber sauber steht und richtig "kurbelt" kam auch bei der Eröffnung sehr viel spin, m.E. aber nicht ganz so viel wie beim Vega-Japan.
Ansonsten ist in festen TS nach vor definitiv mehr spin drin, nicht ganz so viel wie in expliziten Extrem-Spin Belägen wie Vega-Pro oder der Genius/Hexer etc Generation aber immer noch sehr gut und dabei ist das Gummi im Vergleich zu eben genannten Belägen schön linerar. Schüsse gehen auch gut aber mangeld Carbo-Schwamm nicht ganz so hart wie mit einen Vega.
Haber den gewählt da mir der Evolition EL-S etwas zu schnelle im Test im Laden war und da einige Bälle hinten raus gingen. Wegen dem geringern Anfangskatapult gehen auch Aufschläge deutlich besser.
Auf jeden Fall deutlich langssamer als der Vega Japan, so dass ich auch dünn selektierten max. so 2.1 bis 2.2 hätte nehmen können.
|