Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.12.2016, 19:43
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2015
Beiträge: 295
f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Belagkombi für Soulspin Fichte/Ayous bzw. Donic Kevplay

Moin OldStager, danke für die Hinweise.

Ich finde den T05FX gar nicht so weich, den würde ich eher als Medium- ansehen. Genauso empfinde ich das Holz nicht als weich :-) Aber so hat jeder seinen Eindruck.

Das Limba hatte ich auch als Testholz, das war mir damals zu steif, mag aber auch an dem vormontierten P12 gelegen haben. Das Fichte-Ayous gab's mal relativ günstig in der Bucht, das hab ich seither eigentlich kaum mehr aus der Hand gelegt.

Ich hab das besonders beim Aurus Sound regelmäßig, dass der Ball auf das Holz durchschlägt, finde aber gerade dann die Kontrolle hoch. Bei härteren Belägen hab ich eher das Problem, dass ich die Toppis auf US nicht vernünftig angezogen bekomme.

Also meinst du, ich sollte mir für die RH mal einen Aurus Soft holen?
Im Prinzip möchte ich vom Spin her nicht absteigen, die Katapultwirkung bei "Notschlägen" gerne verringern und an Kontrolle eher gewinnen.

Irgendwie verwirrt mich das ganze Thema immer mehr… vielleicht sollte ich statt Materialfeintuning zu betreiben doch mehr trainieren ;-)

Tante Edith war da: ich habe heute beim Training mal deine Anmerkungen im Hinterkopf behalten und muss sagen, dass du recht hast. Warum mir an manchen Tagen der T05FX Medium und an anderen weich vorkommt, weiß ich nicht. Am Montag fand ich den noch recht fest und konnte die Bälle richtig gut kurz ablegen, heute war's eher Abteilung Flummi. Genauso der Aurus Sound. Ist sowas normal, dass die Beläge je nach Tagesform völlig unterschiedlich wirken? Nicht, dass ich heute völlig abgeloost hätte, aber was Montag von der Länge her völlig iO war, war heute wieder weit drüber.

Geändert von f_fl (09.12.2016 um 00:49 Uhr)
Mit Zitat antworten