Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2016, 01:49
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tischtennis-AG an Grundschule

Ich mache momentan auch eine TT AG an einer GTS und kann Fastest nur zustimmen. Es ist extrem schwierig. Disziplin ist null. Stört einer gibt es keine Konsequenzen der Schulleitung. Ich bin froh wenn die Kinder sich nicht mit den Schlägern die Köpfe einschlagen und auch meine Schläger ganz bleiben. Mittlerweile ist es eher eine Allgemeinsport AG. Beim Fussball und Basketball u. ä. ist es leichter alle Kinder im Blick zu behalten da es nur 1 Ball für alle gibt. Beim TT ist alleine das Tische aufbauen problematisch da man dazu in den Geräteraum muss und die Kinder sofort aufeinander losgehen.

In 1 Stunde Schul AG habe ich mehr Schlägereien als in den 300 Stunden Vereinstraining im Jahr.

Ich finde im übrigen 1. und 2. Schuljahr besser als 3. und 4. Schuljahr. Wenn die Kinder neu an der Schule sind kann man da leichter eine Richtung reinbringen. Im 3.+4. Schuljahr ist die Disziplin total im A... zumindest in der Schule an der ich bin.