Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.12.2016, 08:17
Old Stager Old Stager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Schleswig Holstein
Alter: 52
Beiträge: 112
Old Stager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Belagkombi für Soulspin Fichte/Ayous bzw. Donic Kevplay

Hallo f_fl,

ich habe die beiden Hölzer damals mi dem P12 und einem Ventus Spin (alles mit einem 2,0mm Schwamm) getestet. Meine Erfahrung dabei war, wie Oben beschrieben, dass ein Belag wie der relativ weiche Ventus Spin gut mit dem LIMBA harmonierte und sehr spinning gespielt werden konnte. Die Kombi des härteren P12 auf Fichte Ayous ermöglichen es mir aber ein variantenreicheres Spiel. Damit funktionieren US Bälle aber auch der Schuss oder TS. Bei TS auf US komme ich auch recht gut zurecht, ich musste meinen Bewegungsablauf aber ein wenig umstellen.

Möglicherweise solltest Du mal einen Klassiker wie den Mark V oder den Mark V GPS (die weiche variante) probieren, also einen Belag ohne Frischklebeeffekt. Hier könnten dann für Dich auch weichere Beläge auf dem Holz passen.

Ich befürchte, dass ein Aurus Soft die Situation nur noch verschlechtern würde. Alternative könnte man aber auch mal einen klebrigen Chinabelag mit mittelharten Schwamm testen. Das soll ja bekanntlich auch gut funktionieren, wenn man TS auf US spielen will.

Was deinen Edit angeht. Solche Tage gibt es. Wenn ich verkrampft nach allem Schlage was sich bewegt kommt meist nur mist raus. Erwische ich dagegen einen lockeren Tag kommen die TS deutlich besser und der Schläger fühlt sich weniger wie ein Fremdkörper an. Auch der Gegner spielt dabei eine große Rolle....

Geändert von Old Stager (09.12.2016 um 08:22 Uhr)
Mit Zitat antworten