Zitat:
Zitat von Zigeuner
Aber wenn es jemand wagt zu fragen, ob sie es denn wirklich nötig haben, dann braucht man nicht entsetzt und betroffen aus allen Wolken zu fallen, sondern kann sinnvollerweise selbst etwas mehr zu den Hintergründen oder so sagen.
|
Erklär' mal bitte, wie man zu der angestellten Vermutung, dass die Familie Filus selbst genug Geld haben müsse - und das auch noch mit konkreten Zahlen, die hier vermutet aber eben nicht gewusst wurden -, irgendwas sinnvolles beitragen kann?
Sorry, dass was hier läuft, ist einfach nur erbärmlich. Morgen postet hier jemand ein Foto mit dem Auto von Ruwen, rechnet hoch was die Karre angeblich wert ist und kommt zu dem Schluss, dass er die Karre doch nur verkaufen bräuchte, dann hat er genug Geld für die Therapie, oder wie?
Ruwen Filus ist für mich einer von uns. Kein abgehobenen Fußballmillionär oder eine andere fürstlich bezahlte Sportgröße. Wenn so jemand wie Ruwen Filus zu einer Spende aufruft, damit seine leider schwer behindert zur Welt gekommene Tochter eine Therapie machen kann, dann mache ich mir zumindest nicht mal ansatzweise Gedanken darüber ob er selbst genug Geld dafür haben müsste.
Ich halte Ruwen Filus nämlich einfach für einen anständigen Menschen, der eine solche Situation niemals für seinen eigenen Vorteil ausnutzen würde.
Ich mache mir auch keine Gedanken darüber ob so eine Delfintherapie wirklich sinnvoll ist. Ich sehe einfach, dass es eine Möglichkeit für die Familie Filus ist mit ihrem schweren Schicksal ein klitzekleines Stückchen besser klar zu kommen. Das Gefühl zu haben, alles menschenmögliche getan zu haben, ist enorm wichtig in so Situationen. Die Ohnmacht ist leider eh ständiger Begleiter, weil man einfach völlig machtlos ist. Ein bisschen Hoffnung, ist alles was der Familie bleibt.
Kennt von euch
XXXXXXXXX (*) überhaupt jemand mit schwer behinderten Kindern? Wisst ihr eigentlich was das heißt, damit klarkommen zu müssen?
Empathieloses, kaltes
XXXXXXXXX (*)
(*) Wir können es nachvollziehen, wenn diese Diskussion emotionsgeladen ist, aber müssen trotzdem darauf hinweisen, auf Eure Wortwahl zu achten und keine Beleidigungen zu schreiben. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS