Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2016, 16:48
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Belagkombi für Soulspin Fichte/Ayous bzw. Donic Kevplay

Ui, da hab ich ja ein kleines Fässchen aufgemacht ;-)

Ich hab nach langer Spielpause auch erst mal dünn und gemächlich mit Klassikern angefangen (Donic Vario), kam mit denen aber schnell an die Spaßgrenze. Dann hab ich erst mal wild herumgeklebt auf meinen alten Hölzern: Mark V, Magic Carbon, Mega Flex Control, Sriver FX. Mit denen hat's irgendwann auch nicht mehr gebockt zu spielen. Darum gings über Xiom Musa, Victas 402 Limber (auch in 1,8 wesentlich schneller als angegeben, außerdem lästig laut) und Nimbus Soft zu Aurus Sound (übrigens der weichste, der Aurus Soft ist wohl ne Nummer härter). Weil ich mal wissen wollte, warum die Tenergies so eine Hassliebe erfahren und er günstig zu haben war, hab ich mir den 05FX in 1,7 gekauft. Und bin wegen des für mich erzeugbaren Spins erst mal dabei geblieben. Ein paar Spinnereien, die zu dick und zu schnell für mich waren, hab ich ganz schnell wieder abmontiert. Insofern bin ich eh schon auf dem verlangsamenden Ast und werde wieder vernünftig. Ach ja, das mit den tollen Schlägen kenne ich gut, das herumkloppen im Training ist ja auch was tolles. Nur die Punktspiele holen einen dann sehr schnell in die Realität zurück. Deshalb ja der Schwenk. Mark V hab ich vor 30 Jahren schon gespielt, den kenn ich also gut, werde aber immer noch kein richtiger Freund davon.

Zu gestern: hatte ich etwas missverständlich geschrieben. Insgesamt hat's schon ganz gut geklappt, aber die langen schnellen Bälle waren tendenziell ein bisschen zuuuuu lang. Die kurzen gingen absolut anstandslos.

Ich vermute, Power-Seven trifft es mit seinem Kommentar auf den Punkt. Man sucht erst mal beim Material die Schuld, anstatt einfach ordentlich zu trainieren, bis man das Material beherrscht. Der jeweilige Gegner hat auf jeden Fall was mit den Spieleindrücken zu tun. Und trotzdem kann ich die Suche nach dem Heiligen Gral nicht sein lassen… ;-)

Geändert von f_fl (09.12.2016 um 17:24 Uhr) Grund: hab mich bei den Inhalten wiederholt...