Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2016, 16:52
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ruwen Filus (GER)

@tsb: ich schätze deine Zeit und den Aufwand, der sich aus dem Lesen deines Posts unschwer erkennen lässt.

Nun meine zughörigen Reaktionen:

1. Meine Aussagen haben keinen pauschalen Charakter. Wenn doch, müsstest du mir sagen wo.
2. Warum steht es mir nicht zu, mich dazu zu äußern? Oder andersherum: Warum steht es Dir zu, mir zu sagen, wann es mir zu steht mich äußern zu dürfen?
3. Den ersten Part, den du zitierst, entstammt einer Auflistung meinerseits mit verschiedenen Argumenten, weswegen ich den Spendenaufruf ERSTAUNLICH finde. Punkt 2, welchen du herausgreifst, erhebt keinen Anspruch darauf, die einzige Möglichkeit abzubilden, um die Therapie zu finanzieren. Sofern es Dir nicht aufgefallen sein sollte, benutze ich nicht umsonst den KONJUNKTIV.
4. Was sind komplexe moralisch-ethische Fragen? Was erhebt unsere Diskussion zu einer, denen die Attribute moralisch und ethisch zuzuordnen sind? Gibt es da auch Beispiele aus anderen Lebensbereichen? Ist der moralische Aspekt, dass das Kind behinert ist? Ist der ehtische Aspekt, dass eine evangelische Gemeinde involviert ist?
5. Dein zweiter Satz, in welchem du mir unterstellst, dass ich ein radikales und weltfremdes Weltbild habe, ist vollkommen am Thema vorbei. Ich äußere hier meine Meinung zu einem Thema. Daraus schließt du dann ernsthaft auf mein WELTBILD? Du sagst, ich träte für ein simples Weltbild ein? Was meinst du denn damit? Kannst du das mal in irgendeiner Form mit empirischem Gehalt füllen?

NUN ZUM WICHTIGSTEN PUNKT, der dich leider dahingehend entlarvt, dass du IMMER NOCH NICHT den Kontexts des Spendenaufrufs verstanden hast:
Du behauptest, dass Filus nicht explizit zu Spenden aufruft. Ist das noch immer dein Ernst? Wie kannst du das bitte belegen? Der Spenendaufruf wurde auf Geheiß der Familie Filus veröffentlicht. Am 4.12.2016 schreibt Ruwen Filus auf seiner Seite "Wir freuen uns über jede Unterstützung für unsere Tochter Marie" und postet darunter den Spendenaufruf.
Nochmal ganz deutlich gefragt: Ruft Ruwen Filus hier zum Spenden auf - JA oder NEIN? Oder kann die Unterstützung auch immaterialler Gestalt sein, wenn darunter eine IBAN angegeben ist? Soll ich jetzt zugeben, dass ich unrecht habe? Oder willst du das lieber eingestehen? Ich bin gespannt, wie du das noch falsifizieren möchtest.

6. Deiner Meinung nach handelt es sich bei meinen sonstigen Äußerungen primär um Spekulationen, Mutmaßungen und Unterstellungen. Spekulationen und Mutmaßungen gestehe ich ein, deswegen habe ich auch immer explizit durch meine gewählten Worte zum Ausdruck gemacht, dass ich (wie wohl keiner hier) Faktenwissen habe, sondern lediglich naheliegende Vermutungen von mir gebe....Zustäzlich bezichtigst du mich noch der Unterstellung, richtig? Wo genau unterstelle ich jemandem etwas?

Der letzte Part deines Posts hat mich am meisten gefreut: Du zitierst mich !Aus einem vollkommen anderen Kontext und aus dem Zusammenhang gerissen. Auf einer rein wisschenschaftlichen Ebene ist das wohl eher schwierig. Oder was sind deine Erfahrungen? Machst du das häufiger?

In Summe: 1. Du lagst einmal inhaltich kompett daneben. Hast es aber jetzt sicherlich endlich verstanden. Ansonsten gilt: Redundanz erhöht das Verständnis. Ich kann es auch gerne nochmal replizieren.

2. Du liest andere Beiträge von mir. Du zitierst mich sogar. Das schmeichelt mir