Zitat:
Zitat von f_fl
Ich vermute, Power-Seven trifft es mit seinem Kommentar auf den Punkt. Man sucht erst mal beim Material die Schuld, anstatt einfach ordentlich zu trainieren, bis man das Material beherrscht. Und trotzdem kann ich die Suche nach dem Heiligen Gral nicht sein lassen… ;-)
|
Da ich ebenfalls ein Suchender (wenn auch nur aus Neugier, mein Material passt - endlich - wie es ist) bin, hoffe ich der Beitrag wurde nicht als Angriff verstanden.

Sich mit dem Material wohl zu fühlen, ist für die Spielfreude von zentraler Bedeutung, und am Anfang des Threads habe ich dir ja hoffentlich eine brauchbare Einschätzung zu den Belägen gegeben.
Man muss sich auch nicht an jedes Material herantrainieren, manchmal passt es einfach nicht.
Mir ist nur dieses reflexartige Suchen nach einzelnen Mikro-Eigenschaften fremd, und ich bin mir sicher, dass sehr viele Spieler ihren eigenen Belag unter einem anderen Namen oder im Blindtest nicht erkennen würden. Man könnte ihnen das Problem als Lösung vorsetzen, und je nach Tagesform ginge das durch.