Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2016, 01:38
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: der-materialspezialist Hellcat

Ist schon eine Weile her als ich ein Update gegeben habe.

In der Zwischenzeit habe ich mal wieder Noppeninnen gespielt und kam nicht mal so schlecht damit klar. (Vom Spielgefühl)
Leider habe ich festgestellt, dass es für mich am besten ist wenn ich weiter auf Material sezte. (das Spiel ist langsamer)

Stand heute behaupte ich, dass die größte Stärke der "höllischen Katze" der Konter Ball ist. Egal ob man hier gegen einen 1650+ oder einem 1400+ Spieler spielt, alle haben die gleichen Probleme. Die Bälle fallen beim Rückschlagen runter. Was pro Satz mind. 2 Punkte ausmacht.

Derzeit überlege ich, ob ich den Hellcat sogar als 2,0mm Ausführung spielen sollte. Da mir etwas der "Dampf" fehlt. Andererseits geht dann Sicherheit verloren.

Dennoch ich behaupte ich, dass der Hellcat 1,8 am besten auf einem schnellen Holz gespielt wird um genügend angriffsoptionen zu haben und dadurch den Gegner zu leichten fehler zu zwingen.

Im passiven Spiel hab ich leider noch keinen Effekt gemerkt - und wenn dann nur wenn der Gegner schlecht steht.

Edit:

Bilanz mit Hellcat: 13:2
Bilanz ohne Hellcat: 0:2

Training mit Hellcat: 15:2
Training ohne Hellcat: 2:8

Um das Thema Abzuschließen:

Ein guter Belag den es vorallem Einsteiger wie mich einfach macht. (TTR höchstwert: 1670)
Er bietet viel Kontrolle und Angriffsoptionen. Perfekt für alle die kontrolliert, platziert und mit weniger Tempo angreifen wollen.
Passiv fehlt mir noch etwas der Zugang - hier lässt der Belag für den Gegner zuviel zu. Aber auch hier sind durch Schnittwechsel (z.B. Schlägerdrehen) leichte Punkte möglich.

Geändert von Stefan W. (10.12.2016 um 01:48 Uhr)