Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 10.12.2016, 14:14
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 50
Beiträge: 8.321
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ruwen Filus (GER)

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, hier nicht zu schreiben aber auf Grund der massiven Anfeindungen möchte ich es dann doch tun.

Ich bin Vater einer Tochter, die ebenfalls eine Behinderung, mit ähnlichen, der hier beschriebenen Symptome, hat. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich zunächst Noppenzars Beobachtung bestätigen, dass in diesem Bereich in Deutschland, zum Glück immer noch eine Vielzahl von Hilfsmitteln und Therapien übernommen werden.

Darüber hinaus würde ich meiner Tochter eine (hier so genannte) "Luxustherapie" wie eine Delfintherapie gönnen, da dieses sicherlich zumindest zu einem besonderen Erlebnis für sie führen würde.

TROTZDEM sehe ich einen Spendenaufruf, wie diesen, sehr kritisch. Neben meinem "Vatersein" arbeite ich im sozialen Bereich und erlebe hier Situationen und Menschen, die tatsächlich finanzielle Unterstützung benötigen. Ich empfinde es als schwierig, mich mit diesen Menschen in eine Form des Wettbewerbs um Spendengelder zu begeben, um meiner Tochter eine Delfintherapie zu finanzieren.

Im Gegensatz zu einigen Personen hier denke ich, dass eine sachliche (!) Diskussion zu einem öffentlichen Aufruf durchaus erlaubt ist. Meine Meinung richtet sich auch in keiner Weise gegen die Familie Filus als Personen!
Danke für diese, sachliche, Sichtweise.

Hier wird auch niemand von den Kritikern dieser Aktion bestreiten, dass es für die Familie ein erheblicher Schicksalsschlag ist, den man niemandem wünscht, faktisch geht es, zumindest mir, um die gleiche Intention wie dir.

Es gibt in der TT-Welt genug wirklich bedürftige, für die jeder der Kritiker hier sofort sicher etwas geben würde.

Auch ist mir schleierhaft, hier eine besondere zeitliche Belastung als Profi zu unterstellen. Im Grunde ist das, bezogen auf Verdienst und Arbeitszeit ein recht fluffiger Job.

Jeder normale Arbeitnehmer verliert seinen Job, wenn er nicht mehr zur Arbeit geht, jeder Selbstständige oder Freiberufler MUSS seinen Laden am laufen halten.
Mit Zitat antworten