Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2016, 18:56
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Das war ein ganz starkes Spiel von ihm gegen Fan Zhedong. Habe ihn noch nie so gut spielen sehen, nicht mal gegen Zhang. Es war nicht einfach nur Schlaghärte, sondern er hat extrem viariabel gespielt. As, Platzierung, Tempo/Rhytmus variert, alles in der Kombination habe ich so noch nicht in der Klasse bei ihm gesehen. Da sieht man wie die Topchinesen zu schlagen sind. Mit Schlaghärte können sie umgehen, aber einfach mal ein Lullerball wenn sie hinten sind, es sieht nicht doll aus, aber dann sehen sie doch recht alt aus. Auch sein rechter Fuß blieb heute fast immer hinten , so das er nicht auf der VH-Seite mit einem RH-Block weiter spielen mußte, das ist dann der Tod gegen die Chinesen. Finde auch das Experiment mit dem DHS tat seiner Vh-Technik gut, sieht besser aus. Auch immer mal ungewohnte Schläge , wie z. B. den Seitschnittschupf den man bei Waldner früher sah , war ein gutes Mittel und das er sich mal wieder an seine RH-AS erinnert hat. Er ist einfach besser wenn er sein Spiel über die RH aufzieht und seine RH-As sind besser, undurchschaubarer als die mit seiner VH. Platzierung mit Vh war auch rießig diesmal, nicht einfach nicht nur mit Kopf durch die Wand, sondern clever...

Pech mit dem Kantenball im 3 Satz, glaube ich Fan nicht das der vorher gebrochen war, der brach an der Kante von Fan. Mit 3:0 im Rücken wärs vielleicht anders gelaufen. Ich hoffe er sieht trotzdem das er ihn schlagen kann.

So darf man echt noch hoffen, wenn er das Spiel richtig analysiert, sieht er was geht.