Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2016, 08:17
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Doppel in der TTBL!?

Ich habe gerade die Dezemberausgabe der Tischtennis Zeitung vor mir und finde den Artikel über eine mögliche Wiedereingliederung des Doppels sehr interessant. Auf Vorschlag von Richi Prause und Jörg Roßkopf wird am 15.12. auf der Vollversammlung der TTBL-Klubs die Wiedereinführung diskutiert.

Laut dem Artikel in der TT-Zeitung ist der Wechsel zum Olympiasystem unrealistisch, weil die Nummer 1 dabei kaum Doppel spielt.
Diskutiert werden sollen folgende 2 Varianten in denen das Doppel zusätzlich zu den 5 Einzeln gespielt werden soll:
In einem Modell ist der fünfte Satz in allen Begegnungen nach dem siebten Punkt für eine Seite zu Ende, und das Doppel geht lediglich über 2 Gewinnsätze. Im zweiten Modell gehen alle Matches nur auf zwei Gewinnsätze.

Ich finde beide vorgeschlagenen Varianten nicht toll, sondern würde lieber das Olympiasystem sehen.
Dass das Doppel wieder eingeführt werden soll, finde ich super.
Wie ist eure Meinung dazu und zu den vorgeschlagenen Systemen?