Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2016, 14:28
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: ITTF World Tour SEAMASTER Grand Finals (08.12. - 11.12.2016, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
ob der ball, der diskutiert wird, an seiner kante war oder nicht, wird nur fan zhendong selbst genau wissen.
sei es drum, beim fußball nennt man das tatsachenentscheidung.
ich finde, er hat sich das leben mitunter selbst schwer gemacht.
taktisch nicht ganz einwandfrei, derart oft in die rückhand zu spielen.
der letzte ball im 2. satz war der symptomatisch.
ist sicherlich auch macht der gewohnheit aber dima ist da eben stark, das ist das andere spielsystem...
dazu wohl auch ein bisschen angeschlagen nach dem verlorenen 1. satz.
dima taktisch imho sehr gut.
nah am tisch und die rückhandduelle gesucht(fan hat ihm diesen gefallen oft getan), das ist seins.
in der halbdistanz kann der auf dauer nicht gegenhalten, das weiss er.
am ende konnte dima das niveau nicht ganz halten und hat mehr eigenfehler produziert, was normal ist, wenn man am eigenen limit spielt.
und fan zhendong hat sich ein bisschen umgestellt und öfter dimas vorhand gesucht, wo der auf diesem niveau schwächen, vorallem beim passiven spiel bzw. gegenziehen hat.
fan ist einfach der bessere mann, da gibts kein vertun, daher geht der sieg am ende absolut in ordnung.
gut für dima, er weiss, dass er wieder dabei ist.
schlecht, dass er trotz topleistung am ende wieder nichts zählbares in der hand hat.
nichtmal das hat gereicht, um einen diesmal nicht unbezwingbar auftretenden top-chinese zu schlagen...
und rosskopfs aussage bezüglich 4-0 für dima...halte ich für übertrieben, weil hypothetisch.
selnst wenn er 0-3 hinten liegt, warum sollte der fan zhendong dann 0-4 verlieren...
wenn mich diese spielanalyse mal nicht ein wenig an turbo erinnert....
geb dir in den meisten punkten recht
dima nach dieser verkorksten saison mit einem versöhnlichem schluss, hätte aber durch aus mehr werden können
am ende des 3. satzes zu passiv, hatte er angst vor der überraschung?
allerdings fand ich nicht, dass dima aus der halbdistanz unterlegen war, da hat er oft gepunktet
die kleinen bälle waren (wieder mal) entscheidend, da sind die chinesen einfach 2 klassen besser als der rest und zum satzende hat da fan einfach keine fehler mehr gemacht und war der aktivere