Eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu schreiben, da hier ja die meisten anscheinend ähnlicher Meinung sind wie ich und mittlerweile alles gesagt wurde.
Dennoch werde ich gewisse Anschuldigungen nicht so stehen lassen:
Vorweg - Vielleicht habe ich mich etwas im Ton vergriffen, das mag sein und dafür entschuldige ich mich. Trotzdem ändert das nichts an meiner Überzeugung, dass diese Diskussion hier völlig unterirdisch ist.
Zitat:
Zitat von Dominik25052013
@TheAngryCube: Was soll ich zu Dir sagen? Du bist jemand, der in einer Nachricht Sittlichkeit (beinhaltet für mich Sitte, Anstand und allgemein gesprochen gesellschaftliche Normen zu Höflichkeit und Respekt) einfordert und gleichzeitig andere User, die einen anderen Standpunkt vertreten, als "asoziale Kapazitäten" bezeichnet.
|
Wie gesagt, möglicherweise war die Wortwahl nicht so glücklich. Einer anderer Person, wer auch immer es ist, aufgrund von bloßen Vermutungen (was das Gehalt angeht) unlautere Absichten zu unterstellen, ist nicht sozial, ergo asozial. So einfach ist das.
Zitat:
Du bist jemand, der uns unsere Meinungsfreiheit absprechen möchte.
|
Tue ich das? Ich habe lediglich gesagt, dass Du DEINE Meinung behalten solltst, aber sie bitte der Öffentlichkeit ersparen SOLLTEST. Das ist lediglich eine Empfehlung...
Zitat:
Du bist jemand, der sich einen neunen Account anlegt, um andere User anonym zu beleidigen.
|
Weiß nicht wie Du darauf kommst? Bloße Vermutung?!
Zitat:
Du bist jemand, der sagt, dass das Einkommen der Familie Filus keine Rolle spielt bei der Diskussion. Damit liegst du nur in Sachen Netiquette vollkommen daneben, sondern auch noch inhaltlich.
|
Dieser Absatz ist mal völliger Unfug. Über die Einkommen anderer Leute zu philosophieren und haltlose Vermutungen anzustellen, soll zu einer SACHLICHEN Diskussion gehören? Da kann ich ja nur lachen.
Was das Ganze auch noch mit Nettiquette zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.
Zitat:
Vielleicht liest du Dir alle Beiträge nochmal in Ruhe durch. Versuchst die Beiträge zu verstehen. Dann schreibst du dir selbst eine kurze Zusammenfassung der inhaltlichen Argumente. Dann nimmst du dir ein Argument nach dem anderen und versuchst es zu entkräften.
Wenn möglich ohne Invektive und sonstige verbale Entgleisungen. Das wäre klasse; du kannst Dir auch gerne länger Zeit lassen und unter deinem richtigen Account schreiben (sofern du einen hast). Vielleicht hilft dir jemand dabei.
|
Das habe ich. Nur aus diesem Grund bin ich so an die Decke gegangen. Denn die Posts die ich da gelesen habe, waren teilweise haaresträubend.
Dies ist mein richtiger Account. Auch wenn das meiner erster Post war.
Was Deine Person angeht, wurde ja eigentlich alles schon von anderen geschrieben.
Du solltest vielleicht einfach weniger vermuten und dafür mehr wissen. Dann kämst Du vielleicht auch zu den richtigen Schlüssen.
Die Tatsache ein paar Vermutungen in wohlklingende Sätze zu verpacken, macht Dich weder intelligent, noch macht es eine deplatzierte und unmögliche Diskussion sachlich. Da könnt ihr noch so oft behaupten, dass ihr nur sachlich diskutieren wollt. In Wirklichkeit sind es nichts weiter als Stammtischparolen die ich auch in jeder Spelunke um die Ecke hören kann.
Zitat:
Auch ist mir schleierhaft, hier eine besondere zeitliche Belastung als Profi zu unterstellen. Im Grunde ist das, bezogen auf Verdienst und Arbeitszeit ein recht fluffiger Job.
Jeder normale Arbeitnehmer verliert seinen Job, wenn er nicht mehr zur Arbeit geht, jeder Selbstständige oder Freiberufler MUSS seinen Laden am laufen halten.
|
So ein Unfug.
Vermutung: Also entweder warst Du mal ein vielversprechendes Talent im Tischtennis oder Du bist einfach nur unglücklich mit Deinem Leben.
Woher kommt diese Missgunst in Deinen Posts?
Profis trainieren glaube ich mehr als hart um da zu bleiben wo sie sind. Das Ihr Beruf unser Hobby ist bzw. sie das Privileg haben die tollen Sport als Beruf auszuüben, ist doch toll. Zu glauben dass das Leben als Profisportler "fluffig" ist, naja...
Scheinbar glaubst Du auch, dass ein Profi einfach mal Zuhause rumhockt und seinen Job trotzdem behält? Auch das GLAUBE ich nicht! Er bleibt so lange er Leistung bringt und die ist im Allgemeinen an hartes Training geknüpft.
Eine schwere Verletzung und das war's, dann kannst Du erstmal sehen was Du machst. Also so rosig ist das Ganze nun auch wieder nicht.