Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2016, 10:10
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ruwen Filus (GER)

Ich sehe das etwas anders!

Ich kenne recht genau die "Kurse" zu denen die Akteure spielen und, glaube mir, ein Nationalspieler, der nicht gerade am Karriereanfang steht, dem geht es finanziell so gut,, dass er deutlich über dem Durchschnitt der Bevölkerung liegt.

Jeder Profi hat in der Regel eine Invaliditätsabsicherung, die ihn da auffängt.

Ein Nationalspieler kann bis mindestens 40 von seinem Sports leben, darüber immer noch gutes Geld nebenher verdienen.

Prominente Spieler bekommen nach der Karriere immer einen Job, wenn sie sich nicht überall unbeliebt gemacht haben. Das Gerücht von einer unsicheren Zukunft ist eine gern geglaubte Mär. Ich kenne keinem EX-Profi, , der am Hungertuch nagt.

Zum eigentlichen "Arbeitspensum":

Jedem steht es frei aus der NM zurückzutreten. Finanziell zahlt vielleicht der Ausrüster etwas weniger, aber das Haupt verdient man im Verein. Macht also soviel nicht aus.

Und was bleibt dann an "Arbeitszeit"?

Man trainiert 2 x am Tag 2 bis 2 1/2 Stunden und hat vielleicht noch 30 Tage Wettkampf. Ich nenne das einen recht "fluffigen", man könnte auch sagen "privilegierten" Job.

Da ist auch kein Neid oder sonst etwas dabei. Im Profisport braucht es große Regenerationsphasen. Platzen vor Neid würde hier vielleicht mach einer, wenn er mal mitbekäme wie wenig Profifußballer während der Saison trainieren.

Jeder normale Werktätige, egal ob nun Schichtarbeiter, Marktleiter, Arzt oder Rechtsanwalt arbeitet viel viel mehr. Einzig Lehrer kommen noch auf ein ähnliches Maß an Freizeit.

@Frank Schmidt:

Deine Aussage gilt ganz sicher im Damen TT und für B-Kader Spieler.

Ich hatte vor Jahren im allgemeinen Forums Schätzungen gepostet, die mir ein paar Post später Gerd Richter von den Ochsen bestätigte.

Man kann ja rechnen:

Fulda hat einen Etat irgendwo bei 400-500 tsd habe ich mal gelesen. Da wird der zweitbeste im Team nicht mit 50k nach hause gehen. Meine Schätzzahl beinhaltet im Übrigen Steuerklasse 3 zzgl. des Kinderfreibetrages. Da halten sich die Abzüge in Grenzen. Wie ein Profi dann damit wirtschaftet,, da steckt keiner drin und das geht uns auch nichts an. Der eine legt sich jeden Monat 2- 2 1/2 zur Seite, der andere braucht halt ein freistehendes Haus, 2 dicke Autos und fährt 3 x im Jahr auf die Malediven.

Fakt ist aber, dass ein guter TTBL Akteur in der Regel sehr sehr ordentlich von seinem Job leben kann.