Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2016, 13:17
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball (allgemein)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
was rb leizpzig angeht muss mans dennoch auch realistisch und differenziert betrachten. auch wenn sie hervorragende arbeit leisten und sich ans financial fairplay halten, darf man aber auch nie vergessen, dass sie das geld nicht erst erwirtschaften müssen wie die ganz normalen vereine, sondern das geld ist schlicht und ergreifend da, weil es ein milliardär es einfach mal so zuschießt. das sind also von grund auf schon mal ganz andere hebelverhältnisse...
Du willst mir also erzählen, dass irgendein beliebiger Spitzenclub das Geld was sie so raushauen ordentlich erwirtschaftet hat?

Die leben alle von kräftigen Finanzspritzen - woher sie auch immer kommen, ob einzelne finanzkräftige Leute oder ein ganzer Pool von Sponsoren, spielt IMHO nicht wirklich eine so große Rolle. Bevor ich mir das Maul über einen anderen Verein zerreisse, bleibe ich bei meinem Lieblingsclob, dem BvB und ziehe mich nicht an den sogenannten Werksclubs hoch. Dortmund hatte einst Geld mit der Schüppe rausgehauen. Geld was sie gar nicht hatten. Auf Aktie war nun mal auch kein wirtschaftlicher Geniestreich - für die Aktionäre eh nicht wirklich

Bei RB Leipzig muss man halt abwarten, wie sich das entwickelt. Also finanziell. Schaffen die es sich im oberen Drittel der BL festzubeißen, kaufen geschickt ein und verkaufen eben so geschickt, oder spielen gar regelmäßig International in der Zukunft, dann wird sich die finanzielle Last für den Aufputschbrausehersteller gar zu einem Renditeprojekt entwickeln können. Der wird's eh genau so wenig aus seiner Privatschatulle zahlen wie VW, Bayer oder Audi.

Bei RB Leipzig geht's den Schwachgemütigen eh eher um das Vereinskonstrukt, was von allen anderen abweicht. Der RB Leipzig ist der einzige Verein, der als das was alle anderen Vereine auch sind in der BL gestartet ist. Als Unternehmen. Keine folkloristische Mitbestimmung wie die sogannten eingetragenen Vereine mit Mitgleiderversammlungen und Wahlen und so ein Kram halt...

Geändert von User 17544 (12.12.2016 um 13:53 Uhr)