Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2016, 13:41
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball (allgemein)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
sehr ungesund und fraglich wie lange es sich ausgeht, bis die blase mal platzt (dass das nur eine der frage der zeit, sind sich die meisten recht einig...)
Ich höre das mit dem "Blase-Platzen" immer, aber welche Blase soll denn platzen? Die Einnahmen steigen doch von Jahr zu Jahr. Sollte ein Verein sich verkalkulieren und keine Finanzspritzen mehr bekommen, dann werden die Gehälter halt nicht gezahlt. Dem Fußballer tuts nicht wirklich weh. Der Verein geht schlimmsten Falls in die 3. Liga und gut ist. Ich seh die Blase nicht.

Wenn es ums Gerechtigkeitsgefühl geht, bin ich natürlich bei dir. Gefühlt sind diese Gehälter natürlich abseits von gut und böse, aber es wird gezahlt. Der Markt generiert halt solche Summen. Sollte es nicht aufgehen, gehts halt einen Schritt zurück. Die Einnahmen fallen ja nicht innerhalb von 2-3 Jahren ins Bodenlose.

Vor 50 Jahren worden für Beckenbauer 1 Millionen Mark Ablöse gezahlt und da wurde schon von perversen Verhältnissen gesprochen..