Zitat:
Zitat von TT-Dieter
Auf jeden Fall muss man sich meiner Meinung nach auf EINEN Hersteller und Ball (mit oder ohne Naht (mindestens pro Verband) einigen.
.
|
Würde ich mir auch wünschen, aber das wird edfinitiv nicht passieren.
Maximal kann der Verband sagen, dass er alle seine Turniere also zb westdeutsche Meisterschaften oä usw mit dem X Ball austrägt.
1. Jeder Verein hat seine Vorlieben. Der eine nimmt den NIttaku weil er am ehesten wie der Z Ball springt, Der nächste den Ball mit Naht weil er gleichmäßiger springt, der nächste den Donic mit Naht weil er billiger ist und der dritte den BTY G40+ weil damikt spielen am meisten Spaß macht (nur Beispiele)
2. Vereine sind oft an Sponsoren gebunden. Sie haben verträge mit bestimmten Marken und müssen deren Bälle nehmen bzw bekommen diese supergünstig.
Nimm nur mal als Beispiel man würde sich im WTTV für den Hanno Ball ohne Naht entscheiden und dann kommen Borussia Düsseldorf und Borussia Dortmund (in der TTBL/2. Liga können sie ja evtl frei wählen aber in den unteren Mannschaften NRW Liga abwärts...) und sagen, dass sie aber Verträge mit Andro haben und deren Bälle mit Naht spielen müssen/wollen....
3. Denke da werden sich die Ballhersteller massiv gegen gerichtlich wehren!!!
ZB wenn zb hinterher alle Verbände in Deutschland sagen wir nehmen den Butterflyball weil der in Deutschland hergestellt wird und damit der Markt für alle anderen also Nittaku, DHS und Xu (und deren Untermarken) tot ist.
Fazit: Solange nicht ein (oder mehrere) Hersteller aufgeben muss, weil die Nachfrage nach seinem Ball zu gering ist (wegen Preis, Haltbarkeit Qualität , schlechtem Marketing , keine Lobby usw), und die Produktion einstellt, werden wir mit den teilweise täglich wechselnden Balltypen mit ihren unterschiedlichen Spieleigenschaften leben müssen.