Einzelnen Beitrag anzeigen
  #203  
Alt 12.12.2016, 14:33
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ruwen Filus (GER)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und was bleibt dann an "Arbeitszeit"?

Man trainiert 2 x am Tag 2 bis 2 1/2 Stunden und hat vielleicht noch 30 Tage Wettkampf. Ich nenne das einen recht "fluffigen", man könnte auch sagen "privilegierten" Job.
Achso, nur 4-5 Stunden am Tag Arbeit. Cool.
Was ist mit allgemeinem Kraft- und Konditionstraining? Physio? Möglicherweise Gespräche mit dem Manager oder Trainer? Videoanalysen? Manche fahren auch 3 Einheiten am Tag.
Hinzu kommen die Reisezeiten mit Verein, Nationalmannschaft, bzw. zu den Turnieren, die man als Nationalspieler halt mitmachen muss. Ach und natürlich das komplette fremdgesteuert sein und die Wochenendarbeit (andere bekommen da spezielle Zuschläge). Urlaub nicht frei planbar. Der Lebenswandel insgesamt muss auf das Profitum ausgerichtet sein. Und so weiter...

Insgesamt ist der Grad der körperlichen Belastung bei diesem Job schon sehr hoch. Hinzu kommt die psychische Belastung, weil man ja Leistung bringen muss und eine schlechte Leistung zu Jobverlust oder zumindest für den Verein Geldverlust bedeuten kann.

Wenn man das alles berücksichtigt, ist der Job nicht mehr privilegiert, aber für jemanden wie Filus im Verhältnis zum Aufwand und der Belastung hoffentlich ordentlich bezahlt.

DENNOCH: Das interessiert hier NULL! Wer spenden will, soll spenden. Wer es nicht will, lässt es bleiben. Ist das denn so schwierig?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten