Zitat:
|
Zitat von Benjamin
Die sunflex-Geschichte ist schon fast die Geschichte des Deutschen Tischtennis: 1969 wurde die Fa. "sunflex sport GmbH + Co. KG" als reiner TT-Spezialist und -Produzent gegründet. 1977 entstand mit der chinesischen Familie Fung die "sunflex International Ltd." als Joint Venture in Hong Kong.
Heute, nach dem Umzug der Fabrik 1990 nach Zhongshan in China, steht dort die größte und eine der modernsten TT-Fabriken der Welt. Hier werden als OEM Produkte derzeit mehr als 40 verschiedene Marken hergestellt.
|
der deutsche firmensitz befindet sich in wolkersdorf/bei schwabach/bei nürnberg. neben der produktion und dem vertrieb von allerlei plastikspielzeug, freizeitartikeln, wie bällen, frisbeescheiben etc. und eben auch tt-artikeln für den hobbyspieler versuchte sunflex in den 80ern im spitzensport fuß zu fassen. die spitzenbeläge und hölzer wurden unter dem label nimatsu auf den markt gebracht und peter engel als populärer topspieler unter vertrag genommen. als sunflex-vertragsspieler wurde er (ich glaube 1984) sogar deutscher einzelmeister. letztendlich gelang es aber sunflex mit nimatsu nicht, längerfristig im konzert der großen mitzuspielen und verschwand bald wieder in der versenkung. eigentlich schade, denn die beläge waren gar nicht so schlecht.