|
Erfolgreiche Westdeutsche Meisterschaften der Senioren
Am vergangenen Wochenende fanden in Hamm die diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt.
Das Turnier war für die Rhenanen ein voller Erfolg! 4 von 5 Teilnehmer konnten dabei sogar das Ticket für die Deutschen Meisterschaften im kommenden Jahr lösen.
Roswitha Lindner spielte dabei in der SEN 65 Konkurrenz stark auf und sicherte sich im Einzel und Mixed mit ihrem Partner Franz-Josef Hürmann aus Bönen den Titel der Westdeutschen Vizemeisterin. In der SEN 70 Konkurrenz stand Reinhilde Dohrenbusch ebenfalls auf dem Treppchen. Platz 3 sprang für sie sowohl im Einzel als auch im Mixed mit ihrem Partner Peter Hunke aus Lübbecke heraus. Horst Reinhart musste in diesem Jahr in der SEN 75 Konkurrenz im Einzel seinem Kontrahenten Dr. Witthaus aus Mülheim den Titel überlassen. Der Titel des Vizemeisters ist dennoch ein toller Erfolg. Im Mixed wurde Reinhart dritter zusammen mit Margret Heger aus Oberkassel. Denkbar knapp in fünf Sätzen unterlag im Finale der SEN 80 Klasse Collin Pratt gegen Konrad Steinkämper aus Bonn. Im Doppel errang Pratt ebenfalls den Titel des Westdeutschen Vizemeisters, das Finale verlor er mit seinem Partner Günter Brandt aus Affeln leider ebenfalls denkbar knapp im fünften Satz. Hans-Fritz Heuckeroth verspielte im Einzel Viertelfinale der SEN 80 Konkurrenz eine 2:0 Satzführung und unterlag mit 2:3 Sätzen. Diese unglückliche Niederlage kostete ihn die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im kommenden Jahr. Insgesamt war dies jedoch ein tolles Turnier, man darf im nächsten Jahr auf das Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften gespannt sein.
|