Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.12.2016, 09:05
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge für einen alten Schläger

Ja, am Besten stellst Du das Holz ins Holzforum ein. Da wird es von den "Nerds" schneller gesehen. Würde mich wundern, wenn es niemand wieder erkennt. Egal wie alt es ist.

Zu den Belägen: Da kenne ich nur den Bluefire M3, von dem ich Dir unbedingt abraten möchte. Ist ein toller Belag für rotationsreiche Topspins. Ansonsten aber viel zu unkontrolliert. Sehr flummiartig, ungenau. Wehe, wenn man mit dem Belag mal einen Ball passiv spielen muss...

Ansonsten würde ich Dir generell dazu raten, keinen zu katapultigen Belag für den Einstieg zu nehmen. Wenn überhaupt, dann nur einen moderaten Frischklebeeffekt. Gerade wenn Du so extrem angriffsorientiert spielst, solltest Du die Möglichkeit haben, die Schläge selbst besser zu dosieren. Besonders bei aggressiven Bällen braucht man eine hohe Kontrolle. Alles Andere ist Harakiri. Schau Dir mal die Tibhar Aurus- Beläge an. Oder den Donic Acuda Blue. Es gibt noch andere mit moderatem FKE. Und ich würde die Beläge nicht zu weich wählen. Eher so Soft/Mittel, wenn Du weiche Beläge magst. Aber nichts so extremes wie den Bluefire M3.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten