|
AW: Pimplepark Wobbler
So,
nachdem ich jetzt den 0,5er und den 1,0er gespielt habe komme ich zu einem vorübergehendem Fazit.
Unterschiedlicher können sich Beläge kaum spielen.
Beide Beläge wurden auf zwei identischen Kombis gespielt.
1. Schnelles Holz (ohne Balsa, mit Carbon), 48° Belag auf der VH
2. langsames Holz (ohne Balsa, mit Arylate), 40° Belag auf der VH
1,0er, 1 Kombi: kaum spielbar, unkontrolliert, viel zu schnell und man konnte den Balltreffpunkt nicht erahnen, geschweige denn genau treffen. Kurze Ablagen fast immer zu hoch, flummihaft und selbst wenn ich den Schläger nach hinten zog um abzubremsen war es immer noch zu schnell. Sense ging meist nach oben, vorne weg. Das war nix und braucht sehr viel Übung.
2. Kombi, Ähnliches Bild. Besser zu kontrollieren, aber genau treffen ist was anderes.
Was ich noch nicht probiert habe ist ein Def - Holz. Aber ich habe keine Lust mir auch noch ein solches zu besorgen, werde noch die Balsahölzer probieren, wenn das nix wird ist der auf dem Markt.
0.5er, 1 Kombi: was soll ich sagen ..... ein Traum in der Abwehr und vor allem im Angriff. Sicher, extrem flach wegtauchend, fast immer ein sofortiger Punkt. Bleibt man vorn am Tisch ist der Gegner so unter Druck, dass Fehler provoziert werden und kommt wirklich was zurück ist der zweite oder dritte der Bringer.
Sensen von hinten auch sicher. Wichtig war immer den Druckpunkt immer nach unten vorne zu legen und nicht nur nach unten ( geht sofort nach unten, oft unter das Netz) oder nur nach vorn (geht dann oft drüber). Und es flattert heftig.
2. Kombi: ähnlich ordentlich,sicher. Eher Abwehr und Konter, mit Druck nach vorn. Lange Distanz erfordert schon einen langen Zug und schnelle Bewegung. Halbdistanz gut brauchbar. Angriff am Tisch ist genauso gut, wie mit der ersten Kombi, aber weniger schnell, was aber auch nicht so schlimm ist, da dadurch noch mehr Sicherheit kommt.
Fazit bisher:
0,5er mit schnellem Holz und schwerem, hartem Belag ist gesetzt. Die neue Kombi meines Doppelpartners, der dadurch sehr gefährlich ist und dies seinem Spiel entgegen kommt. Ich hatte nach einer Stunde Probleme mit zu halten.
|