Zitat:
Zitat von Noppenzar
Dass allerdings eine echte "Notsituation" suggeriert wird, wo,, meiner Meinung nach, gar keine vorhanden ist (von dem Schicksalsschlag der Behinderung abgesehen), das finde ich bedenklich.
|
Deine Meinung sei dir belassen, in allen Ehren allerdings ganz und gar nicht. Was du hier treibst ist echt starker Tobak. Du scheinst den Spendenaufruf nie gelesen zu haben, denn da wird rein gar nichts suggeriert. Du stellst hier eine Behauptung nach der anderen ein und fühlst dich offensichtlich auch noch im Recht. Du gehörst zu denen die hier versuchen was zu suggerieren.
Lies den Spendenaufruf einfach mal - hab' ihn extra für dich noch mal hinten dran gehangen.
Spendenaufrufe stehen immer in Konkurrenz. Für was jemand Spenden kann oder will muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass die Familie Filus ehrenhafte Menschen sind, die niemals zu so einer Spende aufrufen würden, wenn sie es nicht nötig hätten. Auch wenn ich kein sonderlicher Freund von Religion und Kirche bin, gelingt es mir dennoch, dass was sie auf untersten Ebenen in den Gemeinden tun mit 'ner Menge Respekt zu begegnen, einfach weil sie wirklich anderen Menschen helfen. Wenn eine solche Organisation sich für die Familie Filus einsetzt, dann bin ich mir ganz sicher, dass das Hand und Fuß hat. Da wird nicht ein Cent an Spendengeldern zweckentfremdet werden.
Bei diesem Spendenaufruf geht es nur darum, der Familie Filus beim Stemmen der finanziellen Belastung zu helfen. Davon auszugehen, dass die Familie Filus eben nicht selbst genug Geld hat um das mal eben locker selbst zu stemmen, ist nicht schwer. Um das voraussetzen zu können, sollte es eigentlich ausreichen kein Misanthrop zu sein.
Egal, denn ich frage mich schon seit Tagen, warum der hier allseits bekannte Betreiber dieses Forums, bei dem ich davon ausgehe, dass er Ruwen Filus gar persönlich kennt und wohl auch schätzen wird, den nun schon seit einiger Zeit fürchterlich ins OT abgedrifteten Verlauf hier zulässt und noch nicht hat ins OT verschieben lassen bzw es selbst getan hat? Ich bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass der Mann schlau ist. Auf jedes Post deiner Machart kommen wahrscheinlich zahlreiche Spenden zusätzlich. Es wird sicher genügend hier lesende, aktive TT-Spieler geben, die keine Misanthropen sein werden, zudem nicht so bekloppt sind wie ich und auf solche Post auch noch eingehen, sondern still und leise einfach etwas spenden

...also mach bitte weiter