Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2016, 10:06
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ruwen Filus (GER)

Zitat:
Zitat von Honobita Beitrag anzeigen
Zumindest unter der Woche hat ein/e Tischtennis-SpielerIn doch recht viel Freizeit. In einigen Sportarten mag das anders sein - zum Beispiel Fussballer traineren aber noch weniger.
Naja das mit den Profis und der Arbeitszeit ist sone Sache.

Ein Bekannter hat lange Regionalliga Fußball gespielt, hätte bei Bochum einen Profivertrag bekommen, aber dann doch lieber Regionalliga gespielt (Das klingt absurd ist aber sehr rational: Immer 90 Minuten Spielzeit plus Mannschaftskapitän, sehr viel Handgeld und er konnte sein Studium beenden. Bei Bochum hätte er wohl auf der Bank gesessen und in der zweiten Mannschaft gespielt und Studium war nicht so gerne gesehen)

Er meinte auch die tägliche Trainingszeit eines Profis während der Saison ist sehr gering, fast schon lächerlich. Aber die Regeneration ist einfach so extrem wichtig.

Nach einem Spiel tut einem alles bis Di weh. (Schmerztabletten wie Smarties) Also wird nur locker trainiert. Freitag wird auch wieder nichts gemacht, weil man für Samstag fit sein muss. Bleiben 2 "härtere" Trainingstage pro Woche.

Aber die Regeneration ist bzw. dafür Sorge zu tragen ist ein essentieller Teil der Arbeitszeit.

Und mal ehrlich, Filus studiert noch nebenbei. Spricht meiner Meinung nach für ihn.
TT-Profi als fluffigen Traumjob hinzustellen ist auch nicht so richtig. Zumindest mir wäre das echt zu wenig und würde mich völlig fertig machen. Da noch nebenbei studieren etc. ist schon vernünftig.