Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2016, 07:12
xeroxs xeroxs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xeroxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufgrund der Beläge zurück zum Vollholz?

Hallo Leute,

ich bin vor kurzem nach China gezogen und habe hier die Möglichkeit bekommen die Hurricane III BS Versionen zu testen.
Mit dem geliehenen Schläger (konnte leider das Holz nicht identifizieren,da bestimmt seit 20 Jahren in Benutzung), hatte ich ein ungemein gutes Gefühl. Mein Boll ALC fühlte sich dagegen irgendwie tot an.
Hatte bisher Rasant Powergrip auf der Vorhand gespielt. Jetzt seit einigen Tagen einen Hurricane III BS Prov. muss aber leider feststellen das ich sehr viel mehr arbeiten muss als mit dem ausgeliehenen Vollholz!

Komm wir zum Punkt:
Vor zwei Jahren bin ich von meinem Rosewood XO mit dem ich vom gefühl her sehr zufrieden war! Aufgrund mangelnden Tempos auf das ALC umgestiegen. Hab gleichzeitig damals von Stiga Calibra LT auf Tenergy 05 gewechselt.

Ich hab mit hier einige Threads durchgelesen hab aber das Gefühl ich könnte ein bisschen "persönliche" Beratung gebrauchen!

Macht es vielleicht Sinn wieder auf ein Vollholz umzusteigen um eine bessere Kombination mit härteren Belägen(die ich bevorzuge) hinzubekommen?

Ich dachte da an ein Korbel SK7/Nittaku Septaer?...
Das Roswood lag mir sehr war aber alles in allem nicht so richtig durchschlagskräftig...

Danke !

Geändert von xeroxs (15.12.2016 um 07:19 Uhr)