Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2016, 22:35
Sqwan Sqwan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sqwan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge für einen alten Schläger

Keiner sagt, dass man mit dem Vega Pro keine stark gebogenen Flugbahnen erzeugen kann. Das geht auch mit dem Butterfly Bryce. Die frage ist, was muss ich dafür tun. Mit dem Samba bekomme ich ohne viel Aufwand eine extrem perverse Flugkurve hin. Ich kann einen Topspin fast kurz spielen und ihn aus schlechten positionen noch auf den Tisch bringen wo andere schon drüber sind.
Mit dem Vega Pro geht das auch. Aber es ist verhältnismäßig aufwändig. Ich muss den Ball sehr gut treffen, darf ihn aber nicht zu hart treffen, muss ihn von sehr weit unten hochziehen, aber den schläger recht weit offen lassen. Spiele ich den Vega pro aber eher aggressiv und schnell, sehr früh bei eher geschlossenem schläger, habe ich ohne viel aufwand extrem schnelle Bälle, die sich aber bedeutend weniger senken.

Mit dem gefühl bin ich jedenfall nicht allein. Und da beim TT das gefühl, bzw der Kopf genau so viel zählt wie die Fakten, wenn nicht sogar mehr, spielt es eigentlich auch nicht wirklich eine Rolle wie es "tatsächlich" ist.
Schau dir mal Youtube-Videos dazu an. Spin factory hat da n paar tolle reviews. Unter anderem vom Vega Pro und vom Tenergy 05 FX. Vergleicht man die gezeigten Flugkurven kann man beim Vega mit gutem gewissen von einer recht graden Flugbahn sprechen finde ich. Was den Vega Pro ja nicht so einem schlechten Belag macht. Sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft. Er kann genau das was ich mir sowohl nach eurer als auch der Beratung des Verkäufers erwartet habe und ich bin auch ganz froh das es so ist. Mit dem Samba auf der Rückhand komme ich nämlich nicht wirklich klar.

Geändert von Sqwan (15.12.2016 um 22:39 Uhr)