Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2016, 13:35
Benutzerbild von Marek
Marek Marek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Primorac OFF- (Japan)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Aber warte mal auf den ersten Experten, der dir erklärt, warum die alten Primorac mit altdeutschem Blattaufdruck eine andere Welt darstellen als alles, was du heute kaufen kannst und und und
Das Problem ist, das mir das keiner wirklich erklären wird, sondern nur alte, abgedroschene Legenden wiederaufwärmen, ohne irgendwas von den Zusammenhängen verstanden zu haben. Auf solche Expertise kann ich gleich verzichten. Ja, früher war alles besser. Das weiß doch jeder...

Zitat:
Das mit der besseren Qualität mag sogar noch so sein, aber ich glaube nicht, dass das Verhältnis stimmt, abgesehen davon, dass jemand den Preis erstmal zahlen muss.
Bei solchen Märchenpreisen kann kein Verhältnis stimmen!

Zitat:
Das ist aber mittlerweile ein Sammlermarkt, da gelten andere Gesetze. Wir bei altem Spielzeug ist "unbespielt" ein Preisfaktor und die Objekte der Begierde gehen direkt in die Vitrine. Hat mit realistischem Bezug zu den erwarteten Spieleigenschaften meist nichts mehr zu tun.
Ja, leider Sammlermarkt. Und das ist krank, denn die Dinge gehören in die Hand eines Spielers und nicht in die Vitrine. Das ist ja eben das perverseste daran: die angeblich so super tollen uralten Hölzer mit einem heutzutage unerreichten, fabelhaften Ballgefühl werden nicht gespielt sondern nur angeguckt! Wie krank ist das denn??!