Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2016, 18:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017

mein fazit der vorrunde:

1.wöschbach:

die pfinztäler haben mit 18:0 punkten eine lupenreine hinserie absolviert und sind abgesehen von brett 6 schlicht und ergreifend bärenstark besetzt! von daher haben sie allerbeste karte aufzusteigen...

2.kaiserslautern:

der inder ist sicher der beste spieler der liga und bis auf brett 6 (dass nicht mal ne truppe in so hohen ligen 6 starke leute zusammenbekommt, schon verwunderlich...) natürlich auch stark besetzt. dennoch wie es ausschaut wöschbach halt nochmal den kleinen tacken stärker, von daher wird es wohl bei der vizemeisterschaft für die pfälzer bleiben...

3.kornwestheim:

mit enorm hoher erwartungshaltung und riesigen vorschlusslorbeeren in die runde gegangen, haben sie bisher doch ziemlich enttäuscht und können den aufstieg praktisch schon so gut wie abhaken. lucas 3:6 ist natürlich schwach.. stumper 7:8, klar wird er seinen weg machen, aber die bäume wachsen auch (noch) nicht in den himmel und reg oben ist halt ein wort, inbesondere wenn man allerhöchste ansprüche anstrebt und die so noch nicht umsetzbar erscheinen... normal müste rosenberg noch vor ihm stehen...

4.djk sb stuttgart:

im grunde eine gute regtruppe. da wiese bisher aber kaum zum schläger griff, hält sich das positive punktekonto mit 10:8 doch schon arg im rahmen....am ende wirds wohl bei rang 4 bleiben...

5.gröningen-satteldorf:

sie waren die entdeckung der hinrunde und haben sehr positiv überrascht. wenn sie leistung bestätigen können, könnte sich da ein neues team in dieser liga etablieren...

6.freiburg:

das vordere paarkreuz hat einfach nicht das zeug für diese liga und geht in aller regelmäßigkeit schlicht ein. den ordentlichen 6. rang holen sie aufgrund der soliden mittleren und hinteren paarkreuze und der hinteraus zus schwächelnden konkurrenz. von daher siehts ganz gut aus mit dem klassenerhalt...

7.wehrden:

das gegenmodell zu freiburg. vorne mit 2 bärenstarken spielern, dahinter flachts aber ganz gravierend ab. aufgrund der spitzenspieler wird es sich wohl gerade so ausgehen...

8.wirges:

schwerwiegende ausfälle (britscho) kann sich ein team, dass gegen den abstieg kämpft natürlich nicht erlauben. ich antizipiere, von diesem abstiegsrelirang werden sie auch nicht mehr wegkommen und ich setze mittlere nicht mehr viel drauf, dass die saarländer auch noch zur nächsten runde in der reg auflaufen werden, zumal die anwärter in der aufstiegsreli für mein befinden eher den tacken stärker einzuschätzen sein dürften...

9.kerpen-illingen:

die qualität ist natürlich ausreichend. sie werden der zweite absteiger bleiben...

10.heilbronn:

das ist echt vogelwild für diese spielklasse!! vielleicht stehen die heilbronner ja auf sm, anders lässt sich diese schmerzunverträglichkeit kaum erklären, dass sie dennoch für die reg gemeldet haben, denn das war ja vor vorneherein klar.. bis auf ein 6:9 gegen kerpen-illingen gabs jedes mal nur radikal auf die nuss. mir ist kein team in der historie der reg bekannt, das jemals derart chancenlos war. echt unterirdisch...

Geändert von Turboblock (18.12.2016 um 19:11 Uhr)