|
AW: Jungen Verbandsliga, Saison 2016/2017
Am letzten Vorrundenspieltag gab es ausnahmslos klare Ergebnisse. Beim Spitzenspiel in Waldkirch traten die Gastgeber ohne ihre Nummer eins an. Die TTG Ulm war in dieser Konstellation deutlich überlegen. Das 8:3 sieht noch einigermaßen moderat aus. Aber die drei Siege der Waldkircher waren jeweils mit hauchdünnem 3:2-Vorsprung herausgespielt, wogegen die Niederlagen ausnahmslos nach drei Sätzen feststanden.
Tabellenführer TTC Mühlhausen erzielte gegen den Tabellenletzten St. Georgen mit 8:1 ein klares Ergebnis.
Auf den ersten Blick unspektakulär erscheint das Ergebnis der beiden Tabellennachbarn Frickingen gegen Freiburg. Mit 8:2 setzten sich die Gäste klar durch. Allerdings gingen hier 11 der 37 Sätze in die Verlängerung, also auf Satzebene durchaus spannende Spiele.
Das mit Spannung erwartete Duell Kirchzarten gegen Lahr litt darunter, dass Lahr nur zu dritt antreten konnte. Kirchzarten brauchte für den 8:2-Erfolg somit nur fünf echte Siege. Nach 80 Minuten und sieben gespielten Partien war die Begegnung schon zu Ende.
In der Tabelle führen nun Mühlhausen und Ulm nahezu gleichauf. Das vermutlich entscheidende Duell um die Meisterschaft ist für den 4.2. geplant.
In der Bilanztabelle liegen Ron Stocker und Luca Rowinski gemeinsam vorne, knapp vor Flemming Bär. Auch beim QTTR-Wert liegen sie gemeinsam vorne. Beide haben zum 11.12. 1610 Punkte.
|