Zitat:
Zitat von Claus
Genau, war völlig überraschend dass es in dieser Saison so ist
Das ist leider in der TT Gemeinde so, so lange es niemanden persönlich betrifft sind die Regeln immer toll und einem völlig egal, aber wehe man ist mal selbst davon betroffen und es hat Auswirkungen die für einen negativ sind, dann wird sich beschwert.
Lest vorher die Regeln und Bestimmungen durch und wenn sie nicht passen dann eben versuchen vorher etwas zu ändern und nicht rumheulen 
|
Da bin ich bei dir.
Und auch bei Chris K.
Man muss das System kennen und dann kann man auch strategisch entsprechend handeln.
Wenn ich vor dem Stichtag im Mai den "richtigen " Punktestand habe, um in der Wunschmannschaft zu bleiben, dann werde ich kein Turnier mehr spielen um das ganze zu gefährden. nach dem .. kann ich dann wieder alles mitspielen. Ausreisser da kompensieren sich bis zum nächsten relevanten Stichtag wieder.
Fehlen mir noch ein paar Punkte um in die höhere Wunschmannschaft zu kommen, spiel ich vor dem Stichtag noch ein oder mehrere Turniere um ggf die Punkte noch zu holen. Wenn ich dann verliere bleib ich eh in der tieferen.
Alternativ kann ich natürlich auch noch Turniere spielen, wenn ich zuviele Punkte habe , weil ich zb lieber in die untere Mannschaft will ohne SPV. Dann spiel ich auch nen Turnier vor dem Stichtag. Vielleicht hab ich ja Glück und verliere die notwendigen Punkte
wenn einem egal ist in welcher Mannschaft er dann wo spielt (bzw der ggf nen SPV in Kauf nimmt), der kann natürlich völlig frei drauf los spielen.
Das System kennen und entsprechend spielen bzw nicht spielen zum passenden Zeitpunkt.
@1600i: Die Diskussion hatten wir schon X fach. 100m Sprint und Marathon sind auch der gleiche Sport. Möglichst schnell laufen...Keirin und Tour de France ist auch beides Radfahren.
Also die Rahmenbedingungen bei Turnier und Meisterschaft sind schon sehr stark unterschiedlich. Dadurch kann es eben sein, das jemand der in der Meisterschaft sehr gut spielt, bei einem Turnier viel schlechter ist oder umgekehrt.
Aber die Lage ist nunmal wie sie ist. Und wer dann statt für sich das beste strategisch raus zu holen lieber rumjammert ist selber Schuld.