|
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2016/2017
mein fazit der vorrunde:
1.bad königshofen:
der klassenprimus ist hochkarätig besetzt und wird in die ttbl hochgehen. vermutlich spielen sie dann mit neuem spitzemann (sirueck, oder propockov) dem spielstarken asiaten und ort. und das wäre absolut ok, zumal sich ein ort nach seiner verletzung überragend zurückgemeldet hat und meiner meinung nach auch auch das zeug dazu hat sich in der ttbl zu etablieren...
2.saarbrücken 2:
mich überrascht diese glänzende platzierung nicht. tokic hatte seine einsätze und ist halt nunmal ein tier für diese liga und dahinter lauern, junge, sehr talentiere spieler, die den sprung nach oben schaffen wollen. da wird eben unter absoluten profibedingungen hantiert. lediglich mutti ist diese runde noch nicht richtig in schuss...
3.jülich:
wird wohl das zweite team sein das hochgeht. man darf sicherlich gespannt sein, wieviel geld der manager den sponsoren abklopfen kann. das wird dringend notwendig sein wenn jülich in der ttbl konkurrenzfähig sein möchte...
4.dortmund:
dortmund mit einer guten vorrunde, aber dass sie bottroff zur rr vor szudi setzen wollen ist nicht leistungsgerecht, auch wenn die ttr-werte fast noch identisch sind. dortmund ist stand jetzt der dritte aufsteiger und letztlich gilt da genau das gleiche wie für jülich...
5.bad homburg:
auch da geistern ja immer wieder gedankenblitze von der ttbl durch, aber derzeit sieht es dafür weder sportlich, noch wirtschaftlich gut genug dafür aus...
6.passau:
die enttäuschung der runde. die truppe ist eigentlich mit spielstarken ausländern besetzt, von daher kann man nur mutmaßen weshalb sie so einknickten. ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegen könnte, weil passau wegen dem spiellsystem nicht in die ttbl möchte, dass aufgrundessen ev. bei dem ein oder anderen die motivation darunter leiden könnte...
7.hilpoltstein:
hip hip hurra? nicht ganz, nach der letzten guten runde, befindet sich hip doch wieder in gewohnten gefilden. nach oben hin gibts kein zugriff, direkte abstiegsgefahr wirds aber auch nicht geben. der zuschauerzuspruch stimmt nach wie vor, die bilanzen sind durchaus auch im soliden bereich, aber ein großteil der konkurrenz (zumindest 6 mannschaften bisher) sind halt noch mal etwas, bis klar stärker...
8.frickenhausen:
frickenhausen wird echt immer schlechter. die (geparkten) japaner vorne dran, dürften zwar gerade nochmal so den klassenerhalt sichern, aber da brauch nur mal einer ausfallen, wenns drauf ankommt, dann kochts aber richtig, zumal es dahinter schon ziemlich überschaubar wird.ich weiß nicht wohin frickenhausen mit dieser ausrichtung will? für was wollen sie stehen? ich sehe da keine klare philosphie mehr. wollen sie jetzt nur noch jahr für jahr um den klassenerhalt in der zweiten liga spielen und junge spieler ausbilden (allen voran japaner), wollen sie wieder ganz nach oben (dafür fehlt dem vernehmen nach aber nach wie vor das geld), oder gehen doch auch mal in absehbarer zeit so richtig die lichter aus wie in plüderhausen, die dann nur noch in den obersten amateurklassen rumgurken? das scheint hier nicht klar gekennzeichnet sein und find ich furchtbar so ein rumgeiere für so einen verein mit einer so großer vergangenheit...
9.köln:
was ist denn mit wehking los? bilanz 5:13, hat doch 2.liga vorne immer recht solide gespielt. mit so einer bilanz seines spitzenmanns können die domstädter natürlich nicht in dieser liga überleben, dafür müsste er nochmals richtig durchstarten...
10.grenzau 2:
ohne jemand zu nahe treten zu wollen, aber wenn ein maikel sauer 11 mal an den tisch geht, 11 mal verliert und dabei lediglich einmal überhaupt nur ein einziges mal in den entscheidungssatz kommt, dann muß man einfach einsehen, dass diese liga eine nummer zu groß ist! und da der rest bis auf mino auch nicht in der lage ist, brauchbare bilanzen zu erzielen wirds gleich wieder runtergehen...
Geändert von Turboblock (19.12.2016 um 01:03 Uhr)
|