Zitat:
Zitat von Kaybe
Das Doppel kehrt zurück
Was haltet ihr von den Beschlüssen?
Ich finde, der Doppelbeschluss geht in die richtige Richtung, aber schade, dass es nur beim Spielstand von 2:2 dazu kommt.
Was ich von der Geschichte mit den mehreren Bällen halten soll, weiß ich noch nicht, dazu habe ich das noch zu selten gesehen (also gar nicht).
|
Grundsätzlich positiv, das mit mehreren Bällen agiert wird halte ich für sehr gut. Es wird noch professioneller sein, kürzere Zeiten etc - sehr gut
Was das Doppel angeht finde ich es grundsätzlich gut, jedoch entkräftet sich das Argument um zB für die Nationalmannschaft Doppel wieder in den Focus zu rücken (weg Olympia System etc) quasi da der top Spieler wenn ich es richtig lese nicht eingesetzt werden darf. Um die Spieldauer auf Biegen und Brechen auf maximal 5 Spiele zu begrenzen muss so ausgeschlossen sein das 1 Spieler alleine an 3 Pkt beteiligt sein kann. Daher dürfte der wichtigste oder besser formuliert stärkste Spieler im Doppel nur Zuschauer werden, da er mit dem Spitzeneinzel seinen Arbeitstag beendet. Das ist auch alles o.k. - aber grade diesen stärksten Spieler bringt man hierdurch nicht näher an das Doppel als solches, da er die Zuschauerrolle einnimmt.
Hier hätte ein Top Spiel auch keinem so weh getan, vielleicht sogar die Einführung eines Unentschiedens mit 3:3.
Dennoch denke ich das die handelnden Personen wissen was sie tun - und hier steht nun einmal das Zeitelement (max 5 Spiele) im Focus des Handelns - unter dieser fixen Prämisse eine akzeptable Lösung.