|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017
Die Idee, Doppel wieder einzuführen finde ich super, die Umsetzung, dass es in 70% der Spiele nicht dazu kommt und erst in zwei Jahren finde ich extrem mies.
Am besten, wir spielen mit zwei Bällen gleichzeitig, dann gibt's doppelt so viele Punkte, das Spiel dauert nur halb so lange und wir alle können nach 20 Minuten Spielzeit endlich nach Hause gehen - mal ehrlich: wir haben doch eigentlich alle kein Bock, so lange Tischtennis zu schauen und hoffen sobald wir in der Halle sind, endlich wieder raus zu kommen und den Sonntag mit unseren Familien zu verbringen. Ich hoffe, dass wir ab 2019/2020 an drei Tischen parallel einen Gewinnsatz bis 7 spielen, um diese elendig lange Spieldauer endlich in den Griff zu kriegen.
Ich hoffe nur, es kommt niemand auf die Idee, mal die Zuschauer zu fragen - insbesondere die, die wie ich nicht mehr zu den Spielen gehen. Aktuell liefert man zumindest mir immer mehr Gründe, lieber Badminton als Tischtennis schauen zu gehen: da weiß ich vorher, was ich für mein Geld geboten kriege und sitze nicht 60 Minuten später wieder im Auto auf der Heimfahrt. Warum dauert ein Fußballspiel überhaupt 90 Minuten? Wenn Bayern nach 25 Minuten 3:0 führt, könnte man doch abpfeifen und alle Zuschauer nach Hause schicken.
|