Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2016, 04:13
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Terroranschlag in Berlin

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Das passiert halt, wenn man jeden Dreck in Deutschland aufnimmt.
Solche Kommentare sind wirklich das letzte. Der "Dreck", den man aufgenommen hat, sind zu groβen Teilen (nicht komplett, so naiv kann keiner sein) Männer, Frauen und Kinder, die vor unsäglichem Leid und Gewalt fliehen mussten. Hast du mal Bilder aus Aleppo gesehen? Oder Mosul? Oder den Gebieten um Bengasi. Bei soviel Ignoranz fehlen mir die Worte...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dass jeden Tag Hunderte Menschen bei Verkehrsunfällen umkommen und es zig Tote täglich bei Unfällen im Haushalt gibt, das müsst Ihr dann aber geflissentlich unterschlagen. Leben geht weiter, unverändert.
So kritisch ich deine Beiträge oft sehe, Peter, diesmal volle Zustimmung.
Dieser Anschlag ist ebenso tragisch wie verachtenswert und die Betroffenen haben mein tiefes Mitgefühl. Das gilt aber ebenso für die Menschen, die an Krebs, Herzinfakt, Verkehrsunfällen usw. gestorben sind, und das sind in der Regel sehr viel mehr, die viel weniger Aufmerksamkeit bekommen. Weltweit sind z.B. 2015 knapp 40.000 Menschen bei Terroranschlägen ums Leben gekommen, verglichen etwa mit ca. 1,5 Mio durch HIV/Aids oder ca. 1,3 Mio im Straβenverkehr. Nochmal, jeder Tote ist tragisch und nichts rechtfertigt Taten wie in Berlin heute Abend (die unbedingt verhindert werden sollten). Wem es aber um höhere Sicherheit im Sinne von weniger Toten, Verletzten und Kranken geht, der sollte er bei Allgemeinbildung, Gesundheitsversorgung, Grundlagenforschung, sozialer Infrastruktur, Verkehrsregelungen usw. ansetzen, als auf Flüchtlinge zu schimpfen.