Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2016, 11:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Nö eigentlich nicht, denn das Schröder so ein hintervotziger Drecksack ist, hat selbst Lafontaine, der ihn wohl ganz gut kannte, nicht erwartet!
Ich will dich ja keineswegs vom Glauben an den Oskar abbringen - an irgendwas zu glauben kann ja durchaus hilfreich sein - aber ganz so schwarz und weiß zu sehen, ist meist wenig hilfreich und zudem in der Realität eben doch anders vorzufinden

Ich mag den Oskar ja auch, aber als zu verehrender Heilsbringer taugt er genau so wenig wie irgendein beliebiger anderer Politiker.

...und Gerdi war eben nicht der König von Deutschland, sondern nur der Kanzler.

Das Problem bei Politikern ist, dass sie für so ziemlich gar nichts Fachleute sind, müssen aber trotzdem in einem Wust von Fachbereichen Entscheidungen treffen. Das funktioniert nur mit Beratern. Der Gerdi war sicher all zu oft eher schlechten Beratern erlegen - keine Frage!

Die hohe kohlsche Last des Kahns, in Form von versprochenen blühenden Landschaften usw, musste damals dringend mit der Realität abgeglichen werden, damit der Kahn nicht absäuft. Oskarchens Rückzug hat "eigentlich" recht wenig dazu beigetragen, dass irgendwas besser wird

So jedenfalls meine Sichtweise, die ich aber niemanden aufdrängen möchte. Soll jeder denken und meinen was er möchte