Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2016, 11:24
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Weißte was, Crycorner, du bist ein Idiot. Du weißt gar nichts über mich, weder wie ich fühle noch wie ich denke.
Ich weiß nur, wie Du Dich hier verhältst. Wenn Du im normalen Leben anders bist, dann meinetwegen. Kann ich nicht beurteilen.

Zitat:
Ich habe Familie, die in Charlottenburg wohnt und habe lediglich einen Zynismus gegenüber solchen Deppen wie Dir entwickelt, die völlig realitätsfern das Lied von Multikulti anstimmen, obwohl sie irgendwo in der Provinz leben.
Ich bin weder ein Idiot, noch ein Depp. Solltest Du für Deine Beleidigungen gegen mich gesperrt werden, lag´s nicht an mir. Ich melde das nicht. Aber sei Dir sicher, dass uns Beide andere Dinge diametral trennen, als der Intelligenzquotient.
Beispielsweise der Zynismus. Wer Zynismus lebt, hat eine gesunde Bewertungsmatrix der Realität schon längst über Bord geworfen. Ich bemühe mich immer um eine möglichst objektive Betrachtungsweise und bleibe dabei (subjektiv gefühlt) realistisch. Als Realist weiß ich, dass mangelnder Integrationswille oder auch kulturell bedingte mangelnde Integrationsfähigkeit ein Problem ist. Eines allerdings, das wir mit sehr vielen anderen Ländern auf dieser Welt teilen. Es ist eine große Herausforderung unserer Gesellschaft, die Gegebenheiten zu akzeptieren und schrittchenweise etwas zu tun, um die Unterschiede aufzubrechen. Das kann man in seinem eigenen Alltag tun, indem man Toleranz lebt und nicht hinter jedem vollbärtigen Ausländer einen Terroristen oder Migrations-Sozialschmarotzer vermutet.

Zitat:
Im Gegensatz zu Dir lebe ich auch nicht hinter dem Mond, denn der IS hat sich schon bekannt und die Presse des Auslands hat sehr schnell Fakten geliefert, die uns die deutsche Qualitätspresse" vorenthält. Stattdessen hat das heute-Journal vorschnell getwittert, dass der Täter wahrscheinlich Pole ist. Wer glaubt, dass sie das auch tun würden, wenn es sich um einen Pakistaner, Afghane etc. handelt, der ist ehrlich gesagt zu dumm zum Diskutieren.
Der IS bekennt sich auch, wenn zufällig irgendwo ein Sack Reis aus dem 5. Stock fällt und einen praktizierenden Christen erschlägt. Das ist erstmal nichts Besonderes. Der terroristische Hintergrund ist noch nicht eindeutig ermittelt. Aus diesem Grund verwende ich solche Worte wie "mutmaßlich" und "wahrscheinlich". Auch einer objektiven, realistischen Betrachtungsweise geschuldet. Jeder steht doof da, wenn er eine Vermutung als Fakt verkauft, die dann im Nachhinein falsch war. So wie beispielsweise das heute-Journal.

Zitat:
Mein Zynismus wäre weit weniger stark ausgeprägt, würde mal eine Bombe im Bundestag hochgehen, dann würde man nämlich auf einmal ganz schnell reagieren. Du hingegen machst nichts anderes als virtue signalling. Schaut her, wie gut ich doch bin. Bist Du aber nicht. Leute wie Du wählen einen Westentaschen-Goebbels wie Maas, der fleißig die Meinungsfreiheit in diesem Land beschneiden will.
Ich habe nicht die SPD gewählt. Ich hätte Maas nicht als Minister gebraucht. Er hat allerdings einen undankbaren Job, da der Terrorismus, den wir jetzt haben, effektiver mit Mitteln zu bekämpfen wäre, die - aus gutem Grund - verboten sind.
Mir ist es übrigens wurscht, ob ich als guter oder schlechter Mensch betrachtet werde. Ich habe meine Überzeugungen und die tue ich kund. Genauso wie Du. Und Du signalsierst: Schaut her, Ihr seid Alle Deppen und ich bin hier der mit Durchblick! Gibt es dafür auch einen hübschen neuen Begriff, den Du auswendig gelernt hast?

Zitat:
Es ist schlicht und einfach ein Fakt, dass der Islam eine totalitäre Ideologie ist. Wer sich nach so einem Ereignis laut fragt, ob es sich eventuell um einen Anschlag handeln könnte, der ist so ideologisch verbrämt, dass man sich wundert, wie solchen Menschen der Alltag gelingt.
Der Islam eignet sich für ideologisch Verblendetet, um davon Krieg und Terrorismus abzuleiten. Die christliche Religionslehre offenbar aber auch, wenn man die Vergangenheit betrachtet. Leider ist es aber so, dass das Christentum in seiner Entwicklung weiter ist und in der Bibel auch nirgends zu einem heiligen Krieg aufgerufen wird. Es ist schon richtig, dass der Islam für derartigen Terrorismus einen Nährboden liefert. Dennoch gibt es unglaublich viele Moslems, die sich ausdrücklich von den Taten dieser Terrorvereinigung distanzieren und klar sagen, dass das keine Vertreter ihrer Religion sind.

Zitat:
Ich bin Deutschland, ich wünschte mir, Du wärst es nicht! Zur AfD: Die ist mir egal. Taten zählen. Wenn die CDU wieder bessere Politik macht, soll es mir recht sein. Wer aber leugnet, dass das berechtigte Ändern des bisherigen Kurses nichts mit dem Wirken der AfD zu tun hat, der ist so blöd, dass es fast schon traurig ist. Deshalb solange AfD. Und die wird bei der nächsten Bundestagswahl so gut abschneiden, dass den Altparteien nich lange die Ohren klingeln werden.
Ich würde nie leugnen, dass die "Kursanpassung" was mit der AfD zu tun hat. Habe das selbst auch schon irgendwo geschrieben. Die CDU rückt ein bisschen mehr nach "rechts", um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Sich der CSU anzunähern, die ihrerseits ihre starke Nähe zur AfD aufgibt. Und AfD-Wähler zurückzuholen. Die AfD ist ein Phänomen, das entstanden ist, weil man die Sorgen und Ängste der Bürger nicht ernstgenommen hat. Merkel hat mit ihrer "Wir schaffen das"- Politik die Bürger überfordert.

Zitat:
Auf einmal sind Milliarden für Leute da, die eigentlich kein Aufenthaltsrecht haben, aber armen Deutschen geht es schlecht. Der Sozialstaat wird wegen so Irrlichtern wie Dir den Untergang nehmen. Aber man hat es so gewollt.
Was ich so alles bin...
Beschäftige Dich doch mal mit der wirtschaftlichen Bilanz bezüglich der Einwanderungsthematik. Deutschland hat sich viele Jahre lang eine goldene Nase an den Einwanderungen verdient. Wie es derzeit aussieht, kann ich nicht sagen, aber vergangene Gewinne werden noch nicht aufgebraucht sein. Zudem hat der Flüchtlingsstrom auch gerade in der Baubranche einen konjunkturfördernden Effekt. Das finanzielle Problem durch die Flüchtlingswelle ist jedenfalls nicht so groß, wie man gerne tut. Und unser Sozialstaat ist nunmal so, wie er gerade ist. Er verhindert nicht Armut. Für den, der alle Sozialleistungen in Anspruch nimmt (das ist oftmals ja auch nicht der Fall), ist aber ein Überleben gesichert. Und eine Krankenversorgung. Das ist auch nicht in jedem Land der Fall.

Geändert von crycorner (20.12.2016 um 11:27 Uhr)