Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2016, 13:19
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Der Islam eignet sich nicht, er ist eine totalitäre Ideologie.

Buch lesen, dann erst wieder etwas posten zu dem Thema:

https://www.amazon.de/Nothing-Islam-...sap_bc?ie=UTF8

Falls das Geld fehlt, schicke ich Dir das auch gern per email als pdf. PN genügt.
Max, wir sind uns einig, wenn wir sagen, dass der Islam, wenn er komplett befolgt wird, eine totalitäre Ideologie ist. Er wird von den meisten Moslems aber so nicht gelebt.
Ähnlich wie die Christen nicht streng nach der Bibel leben. Man wahrt gewisse Traditionen, hat schlimmstenfalls ein sehr islam-traditionelles Familienbild, was in irgend einer Form zu Lasten der Frau geht, aber nur selten den Drang Salafismus oder Dschihadismus zu leben. Die Meisten sind Schiiten oder Sunniten mit einer mehr oder weniger lax gelebten islamischen Kultur. Der Islam ist in Köpfen Vieler bereits in der Gegenwart angekommen. Aber es ist derzeit die größte Gefahr, dass es immer noch so einfach ist, den Islam ideologisch zu nutzen, um Kriege zu führen. Ich sehe hier auch kein Ende während meiner Lebenszeit. Wenn der IS mal besiegt sein sollte, bildet sich die nächste Terrorgruppe.

Dennoch ist es falsch und extrem kontraproduktiv, allen Moslems den Terrorismusstempel aufzudrücken. Eigentlich funktioniert die Abkehr vom strenggläubigen Islam nur durch Kulturvermischung. Die verschiedenen Religionen und Kulturen müssen sich aneinander abreiben, um die scharfen Kanten zu verlieren.

Das sage ich jetzt einfach mal, ohne das Buch gelesen zu haben. Ich hoffe, Du verzeihst mir den Frevel, meine Meinung zu offenbaren, ohne vorherige Lektüre dieses Buches.