Zitat:
Zitat von JanMove
@ Rudi
Die Argumentation geht an der Realität vorbei. Das hat grösstenteils nichts mit den rückläufigen Mitgliederzahlen zu tun.
Man hatte mit dem Bundessystem ein gut funktionierendes und attraktives Spielsystem. Wir sind regelmässig mit ein oder zwei Autos bis zu 200 km zu den Spielen gefahren (4-8 Zuschauer). Dann nimm mal diese Zahl mal als Multiplikator für andere Vereine, dann hast Du auch wieder passende Zuschauerzahlen. Die Liga wurde mutwillig kaputt reformiert. Nun will man aber wie üblich nicht zugeben, dass man Bockmist gebaut hat und bleibt bei dem Dreier-System. Damit wird sich aber überhaupt nichts ändern.
Es ist ganz einfach. Gehst Du wieder zurück zu den Vierermannschaften sind wir wieder in der Hallle als Zuschauer ansonsten halt nicht.
(Die andere Variante, wenn man unbedingt bei Dreier-Mannschaften bleiben will, wäre auf 4 Gewinnpunkte zu spielen, so wie es früher mal bei den Europapokalspielen war. Ich glaube jeder hatte zwei Einzel und dann gabe es noch ein Doppel. Das geht den Herren Funktionären aber wiederum zu lange, weswegen so etwas sowieso nicht als Option in Betracht kommt!)
|
bis auf das wort mutwillig ist alles korrekt, das würd ich noch nicht mal unterstellen. keiner macht absichtlich was kaputt, das wäre ja auch grotesk und unlogisch, aber sie haben die sache halt einfach mal wieder nicht zu ende gedacht, bzw falsche prioritäten gesetzt.
3 er teams haben zwar den vorteil, dass sie günstiger sind und somit mehr teams an der liga teilnehmen können, ein vorteil für die vereine natürlich, aber der vorteil liegt hier halt nicht mehr beim betrachter und bei den sponsoren. auch wenn dabei verschiedene ursachen miteinfließen hat dabei auch nicht die qualität gewonnen, sondern im vergleich zu früher sogar noch abgenommen.
und so lang das der fall sein wird, wird die ttbl immer weiter an resonanz verlieren...
@rudi endres:
das zeitargument ist doch nichts weiter als ein alibi, ein reines scheinargument und betrifft längst nicht die meisten. was ist denn schlimmer, ein spiel das ewig lang geht, im notfall halt auch mal früher verlassen zu müssen wenn es das zeitmananagment halt mal nicht hergeben sollte das ist dann aber reine privatssache oder von grund auf spiele, die jederzeit im handumdrehen beendet sein können und für die sich eine gewisse anfahrt kaum mehr lohnt?
jeder der logische zusammenhängen erkennen kann, weiß darauf die antwort...