Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 20.12.2016, 20:55
Benutzerbild von Scheich Abdullah
Scheich Abdullah Scheich Abdullah ist offline
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2000
Beiträge: 653
Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von markustt Beitrag anzeigen
Was für Gerüchte gibt es sonst so.
Vielleicht meldet sich der Scheich mit ein paar netten Andeutungen.
Diese Saison wird es nicht einfach. Der Scheich könnte eigentlich vieles berichten - kann er aber (in vielen Fällen) nicht.

Der Scheich hat mit vielen Profispielern, Trainern und Vereinen Gentlemen's Agreements. Das bedeutet, dass der Scheich die Wechsel kennt, aber es abgesprochen ist, dass der Scheich die Verpflichtung oder Vertragsverlängerung nicht oder noch nicht bekannt gibt.
Vereine wollen Wechsel manchmal zurück halten, um diese zu einem gewünschten Zeitpunkt zu präsentieren oder die Konkurrenz manchmal auch nicht zu früh in die Karten schauen lassen und Spieler müssen oft bei Unterschrift Stillschweigen bis zu einem bestimmten Termin zusagen. Bisschen schade ist dabei nur, dass manchmal der Scheich einen Wechsel ab Januar kennt, der Verein den Spieler erst im März präsentieren möchte, der Scheich deshalb nichts schreibt und dann dringt die Info durch eine undichte Stelle schon im Februar an die Öffentlichkeit.

Aber ein bisschen was kann der Scheich bringen (Farben müssen nichts heißen, der Scheich hatte nur Lust auf Farben):


Ein Verein plant momentan tatsächlich den Komplettaustausch seiner gesamten Mannschaft.

Zwei aus dem gaaanz "tiefen Süden" duellierten sich nicht nur im Süden, sondern auch im "hohen Norden". Nach einem etwas kuriosen Verlauf hat "der andere" unterschrieben.

Das "Duell im hohen Norden" hat auch eine Auswirkung auf den ein oder anderen Verein im Südwesten, von wo auch Angebot(e) abgegeben wurden. Der Scheich beobachtet dieses Spiel amüsiert und eventuell erkennen Verantwortliche, dass es zwar im Moment nicht nach Plan lief, aber ein "Reise nach Jerusalem"-Spiel sogar eine Lösung für alle Beteiligten bringen könnte (d.h. es ist nicht ein Stuhl zu wenig im Spiel).

Zwischen "kontinentaler Meister" und "kontinentaler Vizemeister" liegen manchmal nur 2 Punkte. Zwischen Vertrag und nicht Vertrag liegt manchmal nur eine Unterschrift.

Kristian Karlsson ist / war in Düsseldorf für 2017/2018 nicht so sicher, wie das mancher sah oder sehen wollte. Er lieferte sich ein Fernduell, bei welchem das letzte Wort gesprochen ist. Aber Düsseldorf muss sich Gedanken machen, wenn sie Kristian Karlsson längerfristig halten wollen, bis jetzt war das noch nicht so, dass der Schwede keinen Grund hatte, sich andersweitig umzuschauen.

Ein deutscher Nationalspieler hat seinen Vertrag um 1 Jahr verlängert - zu einem Zeitpunkt an dem nicht jeder (Verein) verlängern würde. Diese Vertragsverlängerung muss schnell erraten werden, der Scheich rechnet damit, dass diese Personalie innerhalb von 2-3 Tagen oder als "Weihnachtsgeschenk für die Fans" bekannt gegeben wird.

Ein Verein schaut sich - kaum überraschend - insbesondere im Pool der nun Ex-WSA-Spieler um.

Hunor Szocs vs. Constantin Cioti - ein Duell das gar keines war. Trotzdem muss einer gehen, während der andere zu stark verbesserten Bezügen verlängern konnte.

Zwei der vier aktuell auf den Playoff Plätzen platzierten Teams, werden auf 9 von 10 Positionen keine Veränderungen vornehmen. Auch der noch unsichere Spieler soll gehalten werden (Entscheidung liegt momentan bei ihm), so dass es dort im Normalfall gar keine Bewegungen gibt.

Auch für einen anderen Spieler ist die Reise zu Ende. Als er vor sechs Spieljahren zum offiziellen Stichtag begann, stand die 48 und dann die 50 - mit dem Durchschnitt wäre er sozusagen ein 49-er.
Im sechsten Spieljahr steht zum Stichtag heute auch auf der einen Seite die 48 und auf der anderen die 50, aber auf eine andere Art und Weise.
Als er 2015 sein Abschiedsspiel für seinen alten Verein bestritt, sagte er seinem neuen Verein hallo und war ein paar Tage später ein echter 49-er. Danach ging es nur noch abwärts - die Standortverlagerung tat ihm weder in der TTBL, noch international gut.

Einer der "Verstoßenen" wird u.a. mit dem Post SV Mühlhausen in Verbindung gebracht, bei denen er auch kürzlich Zeit verbracht hat.


Leider kann der Scheich zu anderen Dingen momentan nichts schreiben. Aber jetzt haben interessierte Leser und Schreiber über die Feiertage einiges zum Rätseln.

Frohe Weihnachten und happy new year wünscht der Scheich!
Mit Zitat antworten