Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah
Diese Saison wird es nicht einfach. Der Scheich könnte eigentlich vieles berichten - kann er aber (in vielen Fällen) nicht.
Der Scheich hat mit vielen Profispielern, Trainern und Vereinen Gentlemen's Agreements. Das bedeutet, dass der Scheich die Wechsel kennt, aber es abgesprochen ist, dass der Scheich die Verpflichtung oder Vertragsverlängerung nicht oder noch nicht bekannt gibt.
Vereine wollen Wechsel manchmal zurück halten, um diese zu einem gewünschten Zeitpunkt zu präsentieren oder die Konkurrenz manchmal auch nicht zu früh in die Karten schauen lassen und Spieler müssen oft bei Unterschrift Stillschweigen bis zu einem bestimmten Termin zusagen. Bisschen schade ist dabei nur, dass manchmal der Scheich einen Wechsel ab Januar kennt, der Verein den Spieler erst im März präsentieren möchte, der Scheich deshalb nichts schreibt und dann dringt die Info durch eine undichte Stelle schon im Februar an die Öffentlichkeit.
|
schade, halbgare quellen sind nicht so das gelbe vom ei...
Zitat:
Aber ein bisschen was kann der Scheich bringen (Farben müssen nichts heißen, der Scheich hatte nur Lust auf Farben):
|
na, dann...
Zitat:
|
kann nur grenzau sein...
Zitat:
|
die info ist einfach zu vage. das fängt schon beim geographischen an. streng genommen ist vom, gaaanz tiefen süden nur ein verein am start und das ist ochsenhausen...von daher lass ich die spekulation da einfach mal, dafür müste man schon etwas präziser werden, damit kann man nicht seriös hantieren, da kann man auch gleich lotto spielen...
Zitat:
|
d.qiu ev bremen und szocs grünwetttersbach könnte ich mir auch gut vorstellen...
man hört im übrigen auch gerüchte , dass qiu liang seine profikarriere ev. auch beenden könnte. würde angesichts seiner bilanz auch nicht verwundern, aber da kann man eben erst mal nur mutmaßen...
Zitat:
|
assar oder aruna...
Zitat:
|
k.karlsson wird erst mal noch bleiben, ansonsten bleibt wohl nur frankreich oder russland...
Zitat:
|
kann eigentlich nur steger sein, die anderen verträge der deutschen nationalspieler sind so weit ich weiß noch von längerer vertragsdauer...
Zitat:
|
vermutlich grenzau...
Zitat:
|
das ist ja wohl eindeutig. cioti ist der klar bessere mann, daher wird szocs gehen müssen...
Zitat:
|
die rede ist wohl von achanta...
Zitat:
    Auch für einen anderen Spieler ist die Reise zu Ende. Als er vor sechs Spieljahren zum offiziellen Stichtag begann, stand die 48 und dann die 50 - mit dem Durchschnitt wäre er sozusagen ein 49-er.
Im sechsten Spieljahr steht zum Stichtag heute auch auf der einen Seite die 48 und auf der anderen die 50, aber auf eine andere Art und Weise.
Als er 2015 sein Abschiedsspiel für seinen alten Verein bestritt, sagte er seinem neuen Verein hallo und war ein paar Tage später ein echter 49-er. Danach ging es nur noch abwärts - die Standortverlagerung tat ihm weder in der TTBL, noch international gut.
|
skachkov...
Zitat:
|
vermutlich szocs, oder sambe. kou lei kann ich mir nicht vorstellen, dass der noch ins finanzraster von mühlhausen passt, denn habesohn und ionescu werden ja bleiben, dann müste mühlhausen schon irgendwelche neue sponsoren an land gezogen haben, davon wäre mir jedoch nichts bekannt...
Zitat:
Leider kann der Scheich zu anderen Dingen momentan nichts schreiben. Aber jetzt haben interessierte Leser und Schreiber über die Feiertage einiges zum Rätseln.
|
das ist schade, was passiert denn wenn das gentlemens agreement durchbrochen wird? finanzielle strafen? oder einfach einbusen der reputation, bzw des vertrauensverhältnisses? so ein geschachere um das geschäft ist doch kindergarten, irgendein ein maulwurf wird sich bestimmt wieder finden (wenn auch nicht 1:1 zum scheich) von daher wird das prozedere lediglich um kleine zeitnuancen hinausgezögert, nicht mehr, nicht weniger. da würd ich mir von allen beteiligten etwas mehr offenheit wünschen, auch wenn das lediglich mal wieder ein frommer weihnachtswunsch bleiben wird...

...
just my 2 cents, kann aber mal wieder jeder sehen wie er mag...
Zitat:
Frohe Weihnachten und happy new year wünscht der Scheich!
|
......