|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017
Warum schafft man eigentlich nicht die dämliche Pause nach dem zweiten Spiel ab wo es doch so immens wichtig ist, jede Sekunde einzusparen, um die Spiele immer kürzer zu machen?
Mich würde auch echt mal interessieren, was die Gründe für solche Änderungen sind. Was will man damit erreichen? Bei den Damen hat man das aktuelle System ja auch schon gespielt und gemerkt, dass die Zuschauer es nicht mochten, worauf man wieder auf zwei Tische und 4er Mannschaft umgestellt hat. In wie weit fließen in die TTBL-Entscheidungen die Zuschauermeinungen ein? Hat man Fernsehübertragungen in Aussicht? Seit Jahren lese ich das oft als Argument, nochmal was zu ändern und nochmal was zu ändern und nochmal was zu ändern aber im Fernsehen kommt schon seit über 15 Jahren keine Bundesliga mehr.
Warum macht man nicht einfach mal eine Umfrage unter den Zuschauern vor Ort und insbesondere unter denen, die nicht zuschauen kommen, was gut und was schlecht ist? Bei den durchgängig nachlassenden Zuschauerzahlen wäre das die logischste und einfachste Methode, herauszufinden, was die breite Masse möchte. Ich wundere ich schon seit vielen Jahren, warum man nicht einfach mal die Zielgruppe befragt - in jedem Unternehmen ist das üblich und an der Tagesordnung. Danach kann man dann Entscheidungen basierend auf Fakten treffen.
|