Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 21.12.2016, 11:50
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Terroranschlag in Berlin

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hat wirklich jemand ernsthaft erwartet das es die örtliche Volkstanzgruppe war ?
Dass sich der IS dazu bekennen wird, war zumindest absehbar. Welche Person(en?) dahinter steckt(en), weiß augenblicklich noch niemand gesichert.

Der Flüchtling, dem es angehängt wurde, war es wohl nicht. Der wurde wieder freigelassen. Nun ist aktuell ein Tunesier ins Visir geraten, da nun bekannt wurde, dass unter dem Fahrersitz des LKW eine Duldungsbescheinigung gefunden wurde.

Kann wohl noch dauern bis alle Spuren im LKW erfasst und ausgewertet wurden. 1,5 Tage um ein solches Dokument unterm Fahrersitz als gesicherte Erkenntnis preiszugeben zu können, lässt auf äußerste Gründlichkeit schließen. Eine solche Tat zu begehen, ist für mich genau so unvollstellbar, wie anschleißend abzuhauen und ein solches Dokument zurückzulassen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nichts dagegen das wir Menschen die bedroht sind, die gefoltert werden, bei uns aufnehmen und helfen.
Um nichts anderes geht es beim Asyl.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich bin aber der Meinung wahllose Zuwanderung ist ein Angriff auf Europa weil im Schatten der Gequälten ein gefährlicher Virus mit einwandert. Und ... wir sind nicht immun, auch nicht geimpft, wir sind weitgehend schutzlos.
Das Asylrecht und Zuwanderung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Probleme hatte die leider großteils unkontrollierte Einreise der Flüchtlinge gemacht.

Für mich waren die Meisten davon leider hausgemacht. Für mich immer noch unbegreiflich, dass es in unserem Land nicht möglich war allen Flüchtlingen bei ihrer Einreise zumindest mit mobilen Fingerabdruckscannern ihre Fingerabdrücke abzunehmen und in einer Datenbank aufzunehmen, von ihnen biometrische, digitale Fotos zu machen und evtl. vorhandene Ausweispapiere einzuscannen. In solchen Ausnahmesituationen mag auch eine DNA-Probe gerechtfertigt sein.

Wir haben das "Rote Kreuz", das THW und die BW, die in die halbe Welt verschickt wird um dort humane Aufgaben zu übernehmen. Größere, provisorische Aufnahmelager zu errichten, in denen dann erst mal erkennungsdiestliche Maßnahmen durchgeführt werden und eine nötige Erstversorgung vorgenommen wird, bevor Flüchtliche dann verteilt werden, traue ich diesen Institutionen durchaus zu.

Real war es aber ein Chaos. Leider.

Dass Asylsuchende eben nicht automatisch Zuwanderer sind, hätte auch deutlich kommuniziert werden müssen. Ebenso, dass selbstverständlich auch Vermögensverhältnisse von Flüchtlingen überprüft werden und in dem Zusammenhang auch Flüchtlinge für entstehende Kosten, sofern Vermögen vorhanden, aufkommen müssen. Selbst wenn's wahrscheinlich nur marginale Bedeutung hat.

Ich fände auch nichts verwerflich daran, wenn Flüchtlinge, die hier eine dauerhaften Aufenthalt anstreben für evtl. entstehende Ausbildungskosten mittels zinsloser Darlehen aufkommen müssen. Das müssen Studenten hier teilweise ja durchaus genau so.

Die humanitäre Hilfe finde ich nachwievor richtig und wichtig. Der Verlauf dieser richtigen und wichtigen Hilfe war auf politischer und behördlicher Seite für mich einen einzige Katastrophe mit vielen bekannten Stilblüten, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

Das was du mit dem eingeschleppten Virus beschreibst, sehe ich nicht so. Dieser Virus steckt leider in vielen Menschen. Insofern gebe ich dir durchaus recht. Nur ist er für mich unabhängig davon, ob hier jemand als Flüchtling oder Zuwanderer einreist oder hier mit welchem familiären Hintergrund auch immer aufgewachsen ist. Er ist auch nicht von der Religionszugehörigkeit abhängig und auch nicht von der politischen Gesinnung. Gegen Irre ist leider noch kein Kraut gewachsen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Glückwunsch an alle Freunde der Multikultigesellschaft, den Untergang des Abendlandes könnt ihr Arm in Arm mit .... ach lassen wir das, ihr seid ohnehin taub auf diesen Ohr.
Puh, jetzt soll ich mich wahrscheinlich wieder angesprochen fühlen. Stimmt's?

Für mich machst du diesbezüglich immer den selben Fehler. Es geht und ging nie darum was Multikulturelles anzustreben - quasi als die bestmögliche Form des Zusammenlebens. Es geht und ging schlicht und ergreifend stets immer darum, die aus diversen, nachvollziehbaren Gründen sich langsam entwickelt habende multikulturelle Gesellschaft bestmöglich unter einen Hut zu bringen. Ohne Stress der unterschiedlichen, Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht und sexueller Orientierung. Alle anderen Optionen sind halt doch irgendwie düster...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Alles gut, das Kapital hat sein Ziel erreicht, wir sind in der Mitte gespalten, leicht kontrollierbar und wenn wir in Kürze dezimiert werden macht das gar nichts, die robots übernehmen die Deckung an den Stellen von Ausfällen.
Für mich hat das sogenannte Kapital ein großes Interesse daran, dass es eben nicht knallt. Das ist nämlich nicht gut fürs Geschäft.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Armes Deutschland, immer wieder .... Orban war gescheiter als wir. Auch die Linke sollte begreifen das Mohammed und seine Heere sie nicht verschonen werden.
Der Orban ist ein Vollhonk - für mich zumindest. Ungarn mag ich, schon der Salami, des Paprikas und des Gulasch wegen

Verstrahlte verschonen stets niemanden. Egal ob es Muslime oder sonst wer oder was sind.

In der Realität sind friedliche Muslime in der jüngeren Geschichte kriegerischen Auseinandersetzungen mit westlicher Beteiligung als sogenannter Kollateralschaden in leider erschreckend hoher Anzahl zum Opfer gefallen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass z.B. aktuell in Syrien die Friedliebenden Quartett spielen und dabei diejenigen gewinnen, die auf ihrer Karte stehen haben, dass ihre Angehörigen, nicht von Assad mit Giftgas gekillt, oder von russischen Bobern pulverisiert, oder von irgendeiner dieser undurchsichtigen Rebellengruppen beim Kreuzfeuer erschossen, sondern von sauberen, westlichen Drohnen als Kollateralschaden in die ewigen Jagdgründe geschickt wurden.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
FÜNF VOR ZWÖLF !!!! Gut, übertreiben wir nicht .... 11:45 Uhr !
Na ja, ich sehe es so, dass wenn hier nicht ein Riesenmeteor einschlägt oder die Sonne explopiert, wir es selbst in der Hand haben. Die überweltigend große Mehrheit der friedliebenden Muslime macht mir jedenfalls keine Angst.

Der aufkeimende Hass auf Muslime hingegen macht mir durchaus Kopfschmerzen.

Macht dir z.B. uns "No_Name_Surfer" (Sorry, weiß jetzt gerade nicht wie er sich schreibt) Angst? Meinst du, dass von ihm eine Gefahr ausgeht? Er ist ja bekennender Muslime und nimmt seine Religion auch so ernst, dass er sich in seiner Gemeinde auch engagiert, wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe. Ich kenne persönlich einige Muslime aus unterschiedlichen Ländern. Die machen mir keine Angst, ich schätze sie gar sehr. Selbst die nicht wenigen mir nicht persönlichen bekannten Muslime, die hier im Ruhrgebiet friedlich mit mir zusammenleben machen mir nicht die geringste Angst. Gut, die verdammte Huperei, wenn sie Hochzeiten feiern, geht mir persönlich auf die Nerven, aber was soll's...

Mag nun sein, dass dir wieder der Hut hochgeht, weil ich angeblich linker, namenstanzender Spinner, mich erdreistet habe, hier eine in Teilen andere Meinugung als zu zu äußern. Da werd' ich wohl mit leben müssen

...und weil es absehbar ist, dass ich jetzt wieder z.B. auf das Frauenbild von vielen muslimischen Männern hingewiesen werde, nehme ich es gleich mal vorweg. Dem kann ich auch rein gar nichts abgewinnen. Für mich muss das Zusammenleben immer auf unserer Verfassung fußen. Wird dagegen verstoßen, soll und muss mit rechtsstaatlichen Mitteln dagegen vorgegangen werden. Ansonsten haben für mich Frauen das Recht selbst zu entscheiden, welchem Ideal sie frönen wollen. Geht mir dann am A**** vorbei, ob sie sich verschleiern wollen oder lieber die Brüste liften und die Lippen aufspritzen lassen wollen um den Männern oder auch nur sich selbst zu gefallen.
Mit Zitat antworten