Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2016, 15:14
Benutzerbild von Marek
Marek Marek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Primorac OFF- (Japan)

Zitat:
Zitat von Mister Pong Beitrag anzeigen
Mal by the way.....
Eine Frage Marek!
Hattest du je ein älteres Primo, ein aktuelles europäisches und ein aktuelles japanisches Primo in der Hand und hast es mit gleichen Belägen gespielt?
Ich bin alles andere als ein Experte, aber ich habe schon gute und schlechte Hölzer in der Hand gehabt, auch von Butterfly und auch Primo. Zufällig spielte meine Frau ein Primo und wirklich zufällig ist es ein japanisches Holz.
Ich habe ja schon angedeutet, dass es qualitative Unterschiede gibt. Ja, sie sind sichtbar, und ja, man kann sie ertasten. Aber eine Gegenfrage: ist das entscheidend für das Spielergebnis? Und vor allem - ist das entscheidend in den typischen Hobbyspielklassen? Ich behaupte mal - nein! Und für die Schönheit des Holzes oder der Spielerbewegungen gibt es in Tischtennis, zum Glück, keine Extrapunkte.

Zitat:
Wenn ja, dann bist du ziemlich allein mit der Meinung, dass das genau das Gleiche ist. Wenn nein, würde ich dir empfehlen einfach mal still zu sein!
Fakt ist, dass da ein merklicher Unterschied ist. Fakt ist sich dass es relativ fragwürdig ist für ein Holz 500 € auszugeben. Fakt ist aber auch, dass jeder das tun kann, wenn er will. Fakt ist auch, dass zum Glück jeder selber entscheiden kann, was er in eine Vitrine legt und was ihm das Wert ist!
Ja, und jeder kann auch davon halten, was er will. Wo ist das Problem?