Zitat:
Zitat von Bernardus
Das ist ein Trugschluss. Da gehts ausschließlich um Macht und Ressourcen.
Nicht um schnödes Geld....das sind nur Zahlen.
Und das wissen diese Leute auch.
Übrigens sind das immer noch die gleichen Herren bzw. deren Nachkommen (Familien/Clans), die schon zwei Weltkriege (mit) angezettelt haben.
Und mittlerweile brennt es durch diese netten Herren lichterloh im nahen Osten....und von uns eher unbemerkt auch im südchinesischen Meer.
|
Puh, bitte nicht (wieder) falsch verstehen, ich will dir persönlich gar nichts Unschönes nachsagen.
Mir ist das zu... wie soll ich's sagen, ohne das dir der Hut hoch geht?
Ominös vielleicht?
Verschwörungstheoriebehaftet verkneife ich mir besser...
Wer soll das denn sein?
Um welche Macht soll es da gehen?
Für wen ist Geld nur Zahlen?
Drei eher rethorisch gemeinte Fragen
Dass es leider genug "Schweinepriester" mit 'ner Menge Erbgeld gibt, die ein böses Spiel spielen, mag ja durchaus sein, aber ob es solch Ausmaße hat, wie du sie andeutest, liegt für mich nicht im Bereich des Vorstellbaren. Mag auch sein, dass ich nur zu blöd bin, das zu erkennen
...aber damit wäre ich zumindest nicht in der Minderheit
Zitat:
Zitat von Bernardus
Aber wir sind ja zum Glück auf der Seite der Guten....auserwählt Demokratie und Menschenrechte in die Hirne der Barbaren hineinzubomben.
|
Auch wenn mir das eine Spur zu zynisch ist, ist das für mich eine Sichtweise, über die eine Diskussion durchaus lohnen könnte. Dieser Hang dazu jeder anderen Nation möglichst von jetzt auf gleich die eigenen Wertevorstellungen aufzudrängen, sehe auch ich als ein großes Problem an. Wenn eine solche Wertevorstellung - die für mich eh immer nur eine Momentaufnahme ist und sich stets weiterentwickelt - eine Chance haben soll, dann muss man den Menschen auch Zeit geben zu dieser Überzeugung zu gelangen.
Nur gibt es leider immer wieder Situationen, in denen diese schöne Theorie zum Scheitern verurteilt ist. Hier in diesem friedlichen Forumsumfeld wird es ja noch nicht mal gelingen darüber zu diskutieren ohne das es ausartet und zumindest so mancher dem räumlich zum Glück getrennten Gegenüber wenigstens die Pest ans Bein wünscht.
Ohne dem lieben Max persönlich irgendwas zu wollen, bin ich völlig ratlos wie es mir gelingen könnte im nahezubringen, dass er mit seiner Islamphobie auf dem Holzweg ist. Da ist es völlig wurscht ob ich es ganz nett auf die gute Tour versuche oder 'ne rauere Tonart anschlage. Für ihn bleibt der Islam die Wurzel allen Übels, der - wie auch immer, das verrät er zumindest mir hier nicht - bekämpft werden muss. Dass das bullshit ist und nur in einer Spirale der Gewalt enden kann, davon werde wohl nicht nur ich ihn nicht überzeugen können.
Versuch mal hier auf sicher nicht unsinnige Argumente, die z.B. Wolle gern mal in den Raum stellt einzugehen. Als Beispiel nehme ich mal junge, muslimische Männer, die in großer Anzahl aus fernen Ländern hier ankommen und mit einem völlig anderen Welt- und Wertebild aufgewachsen sind. Natürlich können sich daraus Probleme ergeben. Um das zu erkennen braucht niemand wirklich helle sein. Sobald man sich hier auf eine solche Diskussion einlässt, wird's recht schnell fürchterlich ungemütlich. Nur wie mit derartigen Problemen mit rechtsstaatlichen Mitteln umgegangen werden soll oder noch besser wie man ihnen bestmöglich entgegenwirkt, darum geht es dann eher weniger
Sorry, da bleibe ich doch lieber der vermeintlich linke, namenstanzende Spinner, bzw der eigentlich rechte unhumane Arsch, bevor ich mich auf derartig abdriftende Diskussionen einlasse.
Allen hier eine stressfreie und schöne Weihnachtszeit, sowie einen angenehmen Jahreswechsel und ein gesundes und glückliches Jahr 2017
Ich nehme mir jetzt eine forumsfreie Zeit bis ins neue Jahr und dann sehe ich zu, dass ich mein Beitragsrestkontingent recht schnell aufbrauche. Dann kann hier endgültig ohne meine Einmischung jedes Thema tabulos ausdiskutiert werden. Um auf FB-Niveau zu kommen, ist ja noch 'ne Menge Luft nach unten vorhanden